Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ZELLERAU: Brauereifest: Rockgiganten und Indianerland

ZELLERAU

Brauereifest: Rockgiganten und Indianerland

    • |
    • |
    Ganz viel Kinderspaß: Das versprechen die Organisatoren des Hofbräu-Brauereifestes.
    Ganz viel Kinderspaß: Das versprechen die Organisatoren des Hofbräu-Brauereifestes. Foto: Archivfoto: Hofbräu

    Feiern, Schlemmen und Genießen auf dem Würzburger Hofbräu Brauereifest heißt die Devise für den Sonntag, 9. September auf dem Gelände der Brauerei im Stadtteil Zellerau. Zahlreiche Vereine bieten umfangreiches Sportangebot, es wird Brauereiführungen geben und ein großes Kinderland. Das alles, so Produktmanager Matthias Klingbeil, bei freiem Eintritt. Los geht das Fest schon am Samstag, 8. September, mit einer Rocknacht. Die kostet Eintritt.

    Kaum ist die Kiliani-Zeit mit ihrer besonderen Stimmung im Festzelt vorbei, kommt im September schon das nächste Ereignis: die Würzburger Hofbräu stellt sich als Regionalbrauerei vor. An diesen Tagen gibt es wieder Musik und gute Stimmung in der Brauerei an der Höchberger Straße. Während am Samstagabend Rockmusik ertönt, wird am Sonntag die Familie ganz groß geschrieben: Frühschoppen, Blasmusik und ein großzügig gestaltetes Sport- und Kinderland umfasst das Programm.

    Auftritt der „Toten Ärzte“

    Passend zum 30-jährigen Bestehen der Toten Hosen und den aktuellen Charterfolgen hat die Würzburger Hofbräu für die Samstagabend-Party ab 19 Uhr deren deutschlandweit bekannteste Coverband, die „Toten Ärzte“, engagiert. Wenn dazu im Vorprogramm auch noch die Band „Hollywood Rose“ die Musik ihrer Vorbilder von Guns 'n' Roses spielt, sollte spätestens jetzt klar sein, dass hier ordentlich gerockt werden kann.

    Am Sonntag, ab 10 Uhr, lädt die Würzburger Hofbräu dann bei freiem Eintritt zum Familientag ein. Die „Kleinen“ können sich im Cowboy- und Indianerland vergnügen. Es gibt Cowboys, Westernsaloon Hüpfburg, Bullriding, eine Goldschatzsuche, Countrysänger, Zauberer und vieles mehr. Die Erwachsenen können derweil ganz entspannt ihren Weißbier-Frühschoppen zu zünftiger Blasmusik im Biergarten oder in der wettersicheren Festhalle genießen.

    Es lockt aber auch ein umfangreiches Sportangebot von Vereinen aus der Region, das natürlich kostenfrei ausprobiert werden kann. Im Angebot sind unter anderem Bogenschießen, Tischtennis, Basketball, Fußball und Tischkicker. Außerdem kommt Silbermedaillengewinner Thomas Lurz vom Schwimmverein Würzburg 05 ab 15 Uhr zu einer Autogrammstunde zur Würzburger Hofbräu.

    Bei einer Brauereiführung hat zudem jeder Besucher die Gelegenheit, den Braumeistern live über die Schultern zu schauen und hautnah mitzuerleben, wie das Würzburger Bier gebraut wird. An beiden Festtagen ist für den kulinarischen Genuss gesorgt.

    Das Auto kann derweilen kostenlos auf dem Talavera-Parkplatz abgestellt werden.

    Karten für die Samstagabend-Veranstaltung sind im Würzburger Hofbräukeller, bei Radio Gong und an der Abendkasse erhältlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden