Die Firmengruppe Haaf aus Gaubüttelbrunn ist neuer Akzeptanzpartner der Bayerischen Ehrenamtskarte. Besitzerinnen und Besitzer der Karte erhalten ab sofort einen Nachlass auf einen Teil des Sortiments des Baustoffdienstleisters. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Landratsamts Würzburg. Zum Einstand spendiert die Familie Haaf beim „Happy Day“ am Freitag, 4. April, im Steinbruch des Unternehmens in Gaubüttelbrunn Karteninhaberinnen und -inhabern freien Eintritt und einen Verzehrgutschein. Landrat Thomas Eberth übergab gemeinsam mit Sabine Wendel von der Servicestelle Ehrenamt die Ernennungsurkunde an Geschäftsführer Thomas Haaf. „Mit der Familie Haaf unterstützen inzwischen mehr als 120 Partner das Ehrenamt in unserer Region“, lobte Eberth. Thomas Haaf, der sich selbst ehrenamtlich engagiert, betonte die Bedeutung des Ehrenamts: „Wir freuen uns, wenn wir über die Ehrenamtskarte den Menschen, die das Leben in unseren Landkreisgemeinden gestalten, ein klein wenig zurückgeben können.“
Die Bayerische Ehrenamtskarte wird ehrenamtlich tätigen Menschen für langjähriges, freiwilliges Engagement verliehen. Die Karte soll einerseits ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und Initiativen sein.
Weitere Informationen zu den Vorteilen der Bayerischen Ehrenamtskarte sowie deren Beantragung sind unter www.landkreis-wuerzburg.de/ehrenamtskarte zu finden.