Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG (AJ): Bücher spenden und noch günstig ins Kino gehen

WÜRZBURG (AJ)

Bücher spenden und noch günstig ins Kino gehen

    • |
    • |
    Hannelore Vogt (links), Leiterin der Stadtbücherei, und Julia Michel vom Cineworld-Kino freuen sich auf viele Bücherspenden für die Stadtbücherei.
    Hannelore Vogt (links), Leiterin der Stadtbücherei, und Julia Michel vom Cineworld-Kino freuen sich auf viele Bücherspenden für die Stadtbücherei. Foto: FOTO INGRID WEIGERT

    Urlaubszeit: Da decken sich Bücherfreunde mit neuesten Romanen, Krimis und anderen Schmökern ein. Wer vor oder nach dem Urlaub in Büchern „schwimmt“, der kann sich jetzt mit seiner Urlaubslektüre günstiges Kinovergnügen sichern.

    Die Stadtbücherei Würzburg startet zusammen mit dem Cineworld-Kino im Mainfrankenpark zum dritten Mal ihre Sommeraktion „Cineasten spenden Bücher“.

    Bis zum 30. September können Romane, Kinderbücher, Comics oder Sachbücher in der Stadtbücherei oder im Cineworld abgegeben werden.

    Als Belohnung gibt es Kino-Coupons, mit denen es bis Jahresende für nur 4,50 Euro ins Kino geht (eventuell zuzüglich Überlängenzuschlag). Die Karten gelten für jede Vorstellung. Angenommen werden Bücher aus dem Erscheinungszeitraum 2006 und 2007. Für die Spende eines Taschenbuches gibt es einen, für die Spende eines gebundenen Buches zwei Kino-Coupons.

    „Wir wollen die hervorragende Arbeit der Stadtbücherei unterstützen“, so Cineworld-Theaterleiterin Julia Michel.

    2500 neue Romane

    Für Büchereileiterin Hannelore Vogt brachte die Aktion in den beiden Vorjahren rund 2500 neue Romane.

    „So konnten wir unseren Etat entlasten und damit besondere Sachbücher und Lernmaterialen für Schüler erwerben“, freute sich die Büchereileiterin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden