Tommi Neubauer, in der Kulturszene gut vernetzt, übernimmt ab sofort das Kulturmanagement im Keller Z87. "Seit der Förderverein Z87 das Geschehen im Kulturkeller übernommen hat, ist die kulturelle Vielfalt im Z87 noch bunter geworden. Weit mehr als Jazz wird allein in den Musikformaten mittlerweile geboten. Da habe ich gerne zugestimmt, als ich gebeten wurde, das Kulturmanagement zu übernehmen", so Tommi Neubauer.
Besonders freut sich Dr. Uwe Dolata als Geschäftsführer der Genossenschaft über die Verstärkung, denn seit geraumer Zeit musste er als Interimsmanager einspringen, um neben den Tagungen und Vereins-Events den Kulturbetrieb am Laufen zu halten. "Neben dem Formaten Rock-, Pop- und Bluesmusik, haben sich die Jazz-Gigs inzwischen im Keller auf dem Bürgerbräu-Kunst- und Kreativ-Areal etabliert. Auch die Jam-Sessions unter der Leitung von Inswingtief an jedem ersten Sonntagabend im Monat erfahren mittlerweile großen Zulauf. "Im Sommer werden wir jeden zweiten Sonntag im Monat zur Mittagszeit unsere Food-Truck-Blues-Line vorm Keller starten. Zu Grill-Köstlichkeiten aus dem Food Truck der Holzmühle wird auch der Blues ein festes Zuhause bei uns finden - Open Air", so Dolata. Nachdem die Theatersparte bei uns Auszug gehalten hat, sind wir wieder mehr für Tanz, konzertante Lesungen, Klassik-Darbietungen und Weiterbildung offen. Auch Experimente, wie Classic meets Rock, Start Up Music und Dadaismus gewinnen freien Lauf, freuen sich Neubauer und Dolata. Beide sind sie auf die Volunteers im Z87 stolz, denn sie sind die Stütze des Kulturbetriebs neben den ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern.
Wer uns an der Kasse, Garderobe oder beim Getränke-Ausschank unterstützen möchte oder als Ausstellungs-Aufsicht in unserer Gemälde- und Objekt-Galerie helfen will, der wendet sich bitte an ud@z87.de oder schaut bei uns einfach vorbei:
KulturKeller Z87, BÜRGERBRÄU-Areal neben Central-Kino, Frankfurter Straße 87 in der Zellerau, 97082 Würzburg
Von: Dr. Uwe Dolata (für den Förderverein Z87)