Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: "Büttnerstuben" in den Mainfrankensälen eröffnet

Veitshöchheim

"Büttnerstuben" in den Mainfrankensälen eröffnet

    • |
    • |
    Erinnerungsfoto von der Eröffnungsfeier der "Büttnerstuben" in den Mainfrankensälen (von links): Würzburgs Oberbürgermeister Chstian Schuchardt, Landrat Thomas Eberth, Pia und Michael Schloßareck, Mainfrankensäle GmbH-Geschäftsführerin Claudia Köhler und Bürgermeister Jürgen Götz
    Erinnerungsfoto von der Eröffnungsfeier der "Büttnerstuben" in den Mainfrankensälen (von links): Würzburgs Oberbürgermeister Chstian Schuchardt, Landrat Thomas Eberth, Pia und Michael Schloßareck, Mainfrankensäle GmbH-Geschäftsführerin Claudia Köhler und Bürgermeister Jürgen Götz Foto: Dieter Gürz

    Gute Neuigkeiten gab es in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim. Bei der Eröffnungsfeier des von "Kaskade" in "Büttnerstuben" umbenannten Restaurants präsentierte Claudia Köhler, Geschäftsführerin der Mainfrankensäle GmbH, mit den Eheleuten Pia und Michael Schloßareck einen neuen Gastronomie-Partner und somit auch einen neuen Cateringpartner für das Veranstaltungszentrum.

    Bürgermeister Jürgen Götz freute sich, nach einigen Monaten Abstinenz wieder eine Gastronomie in den Mainfrankensälen zu haben. Er wünschte den Wirtsleuten mit ihrem Restaurant viel Erfolg und ein immer volles Haus.

    Pia und Michael Schloßareck betrieben zuvor 15 Jahre die "Büttnerstuben" in Heidingsfeld und haben langjährige Erfahrung auch mit verschiedenen Veranstaltungscaterings, unter anderem der Biergartenbewirtung des "Waldhaus Einsiedel" im Gramschatzer Wald.

    Wie in all den Jahren in Heidingsfeld versorgt Küchenchef Thorsten Nemetz die Gäste auch in den neuen Räumen kulinarisch. Von der Leistungsfähigkeit des Restaurants und den am Buffet dargebotenen Gaumenfreuden waren alle Gäste sehr angetan. Sie konnten in gemütlicher Atmosphäre einen genussreichen Abend in angenehmer Gesellschaft erleben. Dazu trug mit einer wunderbaren Willkommensrede auch Fastnacht-Franken-Star Oliver Tissot, der mit seiner unnachahmlichen Fabulierkunst alle ständig zum Lachen brachte, bei.

    Vier Tage die Woche geöffnet

    Das 170 Quadratmeter große Speiselokal bietet 70 Gästen Platz. Zur Bewirtung steht weiter die 103 Quadratmeter große Außenterrasse zur Verfügung. Der 88 Quadratmeter große, von den Wirtsleuten nutzbare, Veranstaltungsraum Pegasus bietet für Familien-, Firmen- oder Vereinsfeiern bei Tafelbestuhlung 80 Personen und bei festlicher Bankettbestuhlung 60 Gästen Platz.

    Geöffnet hat das Restaurant vier Tage die Woche, und zwar am Donnerstag von 17.30 bis 22.30 Uhr und Freitag bis Sonntag von 12 bis 22.30 Uhr, warme Küche jeweils bis 21 Uhr, für Feiern ganz individuell. Neben vier anderen Mitbewerbern bieten sich auch die neuen Pächter mit ihrem Cateringservice als kompetenter Service-Dienstleister für die Bewirtung verschiedenster Veranstaltungen in den Mainfrankensälen mit seinen verschiedensten Formaten an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden