Passend zum Plot der Produktion des witzig-anrührenden Stücks "Kalender Girls", das das Theater Chambinzky im März und April präsentierte, hatten die Theaterleitung und das Ensemble "echte" Kalender zum Stück fotografieren und drucken lassen. Die Besonderheit daran: Für diese Aktion hatte das Chambinzky-Ensemble (allesamt Damen mittleren Alters) analog zur Stückvorlage die Hüllen fallen lassen. Die Aufnahmen von Fotograf Oliver Mack wurden im Rahmen der Vorstellungen als Printkalender verkauft.
Der Erlös von 1000 Euro wurde kürzlich der Elterninitiative der Station Regenbogen als Spende übergeben. Heidrun Grauer von der Elterninitiative nahm den symbolischen Scheck von Theaterleiter Csaba Béke, Regisseurin Cornelia Wagner und den Ensemble-Mitgliedern Dagmar Münzel und Sonja Schaff entgegen.
"Der tolle Kalender war eine schöne Idee, die offensichtlich gut angekommen ist. Sonst wäre die großartige Spendensumme von 1000 Euro nicht zustande gekommen", so Heidrun Grauer. "Wir von der Elterninitiative Regenbogen bedanken uns herzlich und werden das Geld für die Finanzierung der Musiktherapeutin auf Station einsetzen."
Von: Cornelia Wagner (für das Theater Chambinzky)