In gespannter Erwartung hatten sich die Mitglieder der Schützengesellschaft (SG) von 1926 Hettstadt vor dem Vereinsheim versammelt zur Proklamation ihres neuen Schützenkönigs durch Schützenmeister Alfred Dengel. Die Übergabe der Königskette durch den bisherigen Würdenträger Hermann Göbel an seinen Nachfolger Christoph Knoblauch verkündeten die Böllerschützen mit einem lautstarken Salut. Bevor aber das neue Dreigestirn aus Schützenkönig und den beiden Rittern Gwen Roether und Kilian Roßmann als die neue Repräsentanten bei der Königsfeier im Schützenhaus würdig gefeiert wurde, spielten die Hettstadter Musikanten mit der "Schützenlisl" standesgemäß auf. Zu den ersten Gratulanten den neuen Repräsentanten gehörte Bürgermeisterin Andrea Rothenbucher (Parteilos).
Der Nachwuchs läuft den etablierten Schützen der SG Hettstadt zunehmend den Rang ab. Dies bestätigten die Ergebnisse des mit Luftgewehr und Luftpistole ausgetragenen diesjährigen Herbst- und Königsschießen. Insbesondere beim Schuss auf die Königsscheibe musste Urgestein Kilian Roßmann als 2. Ritter dem neuen Würdenträger Christoph Knoblauch und 1. Ritterin Gwen Roether den Vortritt lassen. Routiniert hingegen sicherte sich Roßmann mit einem grandiosen 23-Teiler, dem besten Schuss des gesamten Wettbewerbs, die Ehrenscheibe, ebenso wie Hermann Göbel die Christian-Gehr-Scheibe.
Im Wettbewerb um die Asbach-Scheibe wiederum bestätigte der neue Schützenkönig Christoph Knoblauch sein Können mit einem bemerkenswerten 36-Teiler. Und auch Peter Kempf kam beim Gewinn der Festscheibe mit seinem 83-Teiler dem Zentrum äußerst nahe.
Den Sieg in der Meisterserie mit dem Luftgewehr sicherte sich Peter Kempf mit 94 Ringen vor Christoph Knoblauch und Maike Schwebach mit jeweils 89 Ringen. Gewinner der Meisterserie mit der Luftpistole wurde Benedikt Bohley mit 94 Ringen vor Peter Kempf (91) und Kilian Roßmann (90 Ringe). Äußerst knapp entschied Kilian Roßmann mit 106,7 Ringen den Wettbewerb "Luftgewehr aufgelegt" für sich vor Hermann Göbel (104,1 Ringe) und Schützenmeiste rAlfred Dengel (103,8 Ringe).
Den festlichen Rahmen der Königsfeier nutze die SG Hettstadt auch dazu, um langjährigen Mitgliedern Anerkennung zu zollen durch den Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB). So durften Gertrud Keim und Barbara Roßmann für 50-jährige Mitgliedschaft ebenso Auszeichnungen des BSSB in Empfang nehmen wie Ewald Götz und Jürgen Häuslein für 40-jährige Mitgliedschaft.