WÜRZBURG (ELLA) In warmem Dunkelrot präsentieren sich jetzt das neue Foyer mit dem dazugehörigen Lounge-Bereich im Obergeschoss des Cinemaxx-Kinos in der Veitshöchheimer Straße. Für die Gestaltung verantwortlich zeichnen die Würzburger Architekten Reinhard (Sonny) May und Frank Zumkeller. Im Mai dieses Jahres waren das Foyer und die dort angesiedelte Discothek "Las Candelas" durch ein Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Zur "inoffiziellen Vorstellung" vor geladenen Gästen Mitte dieser Woche waren sogar Cinemaxx-Unternehmensgründer Hans-Joachim Flebbe und sein Finanzvorstand Christian Gisy nach Würzburg gekommen. Flebbe zeigte sich von Foyer sehr angetan und wollte nicht ausschließen, dass auch die übrigen 35 Cinemaxx-Kinos im Bundesgebiet nach dem Würzburger Vorbild umgestaltet werden könnten.
Viel Lob hatte Flebbe für das Würzburger Team rund um Kinoleiter Michael Bredthauer im Gepäck: Trotz der durch das Feuer Monate lang lahmgelegten Säle im Obergeschoss und der starken Konkurrenz durch das Cineworld in Dettelbach liege das Würzburger Haus in diesem Jahr im oberen Drittel der Cinemaxx-Kinos in Deutschland, sagte Flebbe.
Eine Diskothek wird das Cinemaxx künftig nicht mehr beherbergen. Am kommenden Freitag, 21. Dezember, sollen das obere Foyer und das dann dort neu eingerichtete Restaurant mit ebenso neuer Küche offiziell eröffnet werden.