Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: CityGutschein Würzburg: "Neuauflage eines Erfolgsmodells"

Würzburg

CityGutschein Würzburg: "Neuauflage eines Erfolgsmodells"

    • |
    • |

    Seit 2007 gibt das Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e. V. den CityGutschein Würzburg als Kundenbindungsinstrument für den Würzburger Handel, Dienstleister und Gastronomen heraus. Ein Erfolgsmodell mit wachsendem Zuspruch und konstant steigendem Verkauf. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Insgesamt sind zurzeit über 100.000 Gutscheine im Umlauf.

    Mit diesen kommt den teilnehmenden Würzburger Unternehmen ein Umsatz zugute, der nicht ins Umland oder über das Internet abfließen kann. So wurden allein im letzten Jahr über 700.000 Euro durch Citygutscheine in Würzburg umgesetzt. Der Zusatzumsatz pro Gutschein beträgt dabei laut Statistik 18,41 Euro.

    Gutscheine für 220 Geschäfte

    Der CityGutschein ist ab sofort bei 20 Verkaufsstellen erhältlich: Es gibt ihn bei expert Beck im Gewerbegebiet Ost, in der Kaffee Manufaktur, bei der Buchhandlung Schöningh, bei J.A. Hofmann Nachf. City-Ladengeschäft sowie bei allen Filialen des Marktcafé Brandstetter. „Besonders froh ist das Stadtmarketing, allen Sparkassenkunden den Citygutschein in den 9 Filialen des Hauptsponsors Sparkasse Mainfranken Würzburg im Stadtgebiet anbieten zu können“, so "Würzburg macht Spaß"-Geschäftsführer Wolfgang Weier. Die CityGutscheine haben einen Wert von zehn Euro und können inzwischen bei über 220 Geschäften, Dienstleistern und Gastronomen eingelöst werden.

    Exklusiv für Unternehmen gibt es auch 25 Euro Gutscheine, als Geschenk oder Gratifikation für ihre Mitarbeitenden. Zudem freut sich „Würzburg macht Spaß“, passend zur Weihnachtszeit, wieder gemeinsam mit der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG), einer Tochterfirma der WVV, 15.000 CityGutscheinen je einen Parkwertscheck fürs Parken in Höhe von je einem Euro beilegen zu können. Der Parkwertscheck, der nun mit einem QR-Code versehen ist, gilt in den Parkhäusern und auf den Parkplätzen der WVV. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden