Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Corona: Main-Klinik in Ochsenfurt verhängt erneut Besuchsverbot

Ochsenfurt

Corona: Main-Klinik in Ochsenfurt verhängt erneut Besuchsverbot

    • |
    • |
    In der Main-Klinik gilt wegen der angespannten Corona-Lage erneut ein Besuchsverbot.
    In der Main-Klinik gilt wegen der angespannten Corona-Lage erneut ein Besuchsverbot. Foto: Gerhard Meißner

    Ab Samstag, 30. Januar, gilt in der Main-Klinik Ochsenfurt erneut ein Besuchsverbot. "Angesichts der angespannten Corona-Lage rund um Mutationen und das vermehrte Ausbruchsgeschehen im südlichen Landkreis Würzburg, unter anderem in Gelchsheim, können wir Besuche in unserem Krankenhaus vorerst nicht mehr gestatten, denn der Schutz unserer Mitarbeiter und Patienten hat oberste Priorität", so der stellvertretende Verwaltungsleiter Georg Sonnek in einer Pressemitteilung.

    Das Besuchsverbot gilt vorerst bis 15. Februar. Dann wird die Klinikleitung die Situation neu bewerten. Ausnahmen gelten lediglich für Sterbende und schwerstkranke Patienten. Hier wird in Absprache mit der Main-Klinik eine individuelle Regel getroffen.

    Mit Stand vom Donnerstag werden sieben bestätigte Covid-19-Patienten in der Main-Klinik stationär behandelt, zwei davon auf Intensivstation. Sie sind zwischen 55 und 86 Jahre alt.

    „Patienten können selbstverständlich weiterhin zu uns ins Krankenhaus kommen“, betont Klinik-Geschäftsführer Christian Schell. Aufgrund des hohen Hygieneschutzstandards könne eine Corona-Infektion innerhalb der Klinik nahezu ausgeschlossen werden. „Manchmal zählt jede Minute“, so Schell weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden