Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Kitzingen: Corona-Maßnahmen in der Region: Was passiert bei Inzidenz 35?

Würzburg/Kitzingen

Corona-Maßnahmen in der Region: Was passiert bei Inzidenz 35?

    • |
    • |
    Die Corona-Fallzahlen in Deutschland steigen wieder stärker an. In Bayern muss ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 35 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt mit Maßnahmen reagiert werden.
    Die Corona-Fallzahlen in Deutschland steigen wieder stärker an. In Bayern muss ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 35 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt mit Maßnahmen reagiert werden. Foto: Symbolbild: Marius Becker/dpa

    Die Zahl der Personen, die positiv auf Corona getestet werden, steigt in Deutschland wieder. Das zeigt sich auch bei der Sieben-Tage-Inzidenz von Landkreisen und kreisfreien Städten. Der Wert gibt an,  wie viele Neuinfektionen es pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen in einem Gebiet gab. Bundesweit gilt für Kreise und kreisfreie Städte diese Inzidenz als maßgeblich für neue Einschränkungen in der Corona-Pandemie: Wird die Marke von 50 Fällen  überschritten, können in der betroffenen Gegend sofort wieder Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen angeordnet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden