Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Corona und die Justiz: Wie schwierig die Arbeit im Gericht ist

Würzburg

Corona und die Justiz: Wie schwierig die Arbeit im Gericht ist

    • |
    • |
    Platzprobleme: Für den Prozess gegen den Goman Clan aus Düsseldorf mietete die Würzburger Justiz extra die Festscheune des Wöllrieder Hofes an.
    Platzprobleme: Für den Prozess gegen den Goman Clan aus Düsseldorf mietete die Würzburger Justiz extra die Festscheune des Wöllrieder Hofes an. Foto: Thomas Obermeier

    Auf der Suche nach Recht und Gerechtigkeit muss man sich im Moment warm anziehen: Nicht, weil es dort jetzt kaltherziger zuginge als sonst. Aber was den Schülern im Klassenzimmer  zumutbar ist, gilt nun auch für die Justiz: Zum Schutz vor der Infektion mit Corona reißt man in den Gerichtssälen zum Lüften die Fenster auf – trotz der kalten Temperaturen. 25 Minuten verhandeln, zehn Minuten lüften, 25 Minuten verhandeln: das ist der Rhythmus, der im Gericht jetzt gilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden