Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Coronavirus legt Wuhan lahm: Würzburger wartet auf Ausreise

Würzburg

Coronavirus legt Wuhan lahm: Würzburger wartet auf Ausreise

    • |
    • |
    Auf die Evakuierung aus Wuhan in China wartet der Würzburger Thomas Scheller mit seiner Frau und der dreijährigen Tochter. Eine Maschine der Bundesregierung soll in der Nacht zum Samstag rund 100 Deutsche aus dem Infektionsgebiet ausfliegen, in dem das Corona-Virus sich verbreitet.
    Auf die Evakuierung aus Wuhan in China wartet der Würzburger Thomas Scheller mit seiner Frau und der dreijährigen Tochter. Eine Maschine der Bundesregierung soll in der Nacht zum Samstag rund 100 Deutsche aus dem Infektionsgebiet ausfliegen, in dem das Corona-Virus sich verbreitet. Foto: Scheller

    Während sich die halbe Welt wegen des Coronavirus verrückt macht, ist Thomas Scheller ganz ruhig. Dabei hätte der Würzburger viel mehr Grund sich Sorgen zu machen als andere: Der 45-Jährige sitzt am Freitag mit Frau Chloe und der dreijährigen Tochter in einer Flughafenhalle im Quarantänegebiet um die chinesische Millionen-Stadt Wuhan. Die Halle füllt sich allmählich mit Deutschen. "Wir warten gerade auf die Leute vom Konsulat, die müssen jeden Moment eintreffen", schreibt er am Morgen zunächst über den Facebook-Messenger. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden