Rund 500 Gäste erlebten kürzlich auf dem 3. Crossover-Benefizkonzert der vier Druck- und Medienunternehmen Würzburg im Vogel Convention Center einen genussreichen Abend für alle Sinne.
Wie es in einer Pressemitteilung heißt, konnten an diesem Abend 40.000 Euro für vier Förderprojekte in der Region gesammelt werden:
•Power Girls – Aufbau eines Leistungszentrums für Mädchenfußball zur Schul- und Berufsförderung im Stadtteil Heuchelhof.
•Inklusion – Einrichtung eines barrierefreien Integrationscafes im neuen Stadtteil am Hubland, LGS-Gelände, für das berufliche Zusammenwirken von Menschen mit und ohne Behinderung.
•Medizinische Vorsorge – Einrichtung des Prostata Hilfe Deutschland e.V. in Würzburg zur Aufklärung und Vorsorge von Prostata und der Betreuung von Prostatakrebspatienten.
•Direkte Hilfe – Unterstützung der Aktion Patenkind für ausgewählte, individuelle Unterstützung von Familien in Raum Würzburg, die unverschuldet in Not geraten sind.
Von Jazz bis hin zu Klassik, mit Elementen aus Rock und Pop: Ausnahmegitarrist Torsten Goods und Jazzsängerin Viktoria Tolstoy tauchten das ausverkaufte Vogel Convention Center in eine vielgestaltige Welt aus „Guitar & Vocal at its best“. Mit einem speziell für diesen Abend zusammengestellten Programm von Tschaikowsky bis Gipsy-Jazz und einer Musikerbesetzung, die ebenfalls erstmalig in dieser Formation auf einer Bühne spielte. Das Team von Mundgold Rebstock Catering kredenzte dazu passend einen kulinarischen Crossover, u.a. mit Thermomix- und KitchenAid-Gerichten.
Auch 2018 gingen alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf sowie Spenden und Sponsoringgelder an die Förderprojekte.
Weitere Infos unter: www.wuerzburger-benefizkonzert.de