Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Gerbrunn: "Danke Schiri" - danke, Ludwig Bauer

Gerbrunn

"Danke Schiri" - danke, Ludwig Bauer

    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links): Sven Laumer (Verbands-Schiedsrichterobmann), Michael Oschmann (CEO Das Örtliche/SELLWERK), Ludwig Bauer, Julia Freimann (Beisitzerin Bezirks-Schiedsrichterausschuss Unterfranken), Robert Schraudner (BFV-Vizepräsident).
    Auf dem Foto (von links): Sven Laumer (Verbands-Schiedsrichterobmann), Michael Oschmann (CEO Das Örtliche/SELLWERK), Ludwig Bauer, Julia Freimann (Beisitzerin Bezirks-Schiedsrichterausschuss Unterfranken), Robert Schraudner (BFV-Vizepräsident). Foto: Jens Liebenberg

    Bei der gemeinsamen BFV- und DFB-Aktion "Danke Schiri" werden Unparteiische ausgezeichnet, die nicht nur durch ihre Leistung auf dem Platz überzeugen, sondern auch darüber hinaus Aufgaben und Verantwortung übernehmen.

    Nach der Würdigung der Kreis- und Bezirkssieger*innen Ende Januar fand kürzlich die bayerische Ehrung im Funkhaus Nürnberg statt. Dabei wurde Ludwig Bauer von der Schiedsrichtergruppe Würzburg als Verbandssieger in der Kategorie "Schiedsrichter Ü50" ausgewählt.

    Julia Freimann vom Bezirks-Schiedsrichterausschuss Unterfranken stellte Bauers großartiges Engagement in Nürnberg vor und konnte dieses anhand von herausragenden Zahlen illustrieren. So kommt der heute 75-Jährige auf 3850 Spielleitungen, wobei diese durch Einsätze im Juniorenbereich noch Woche für Woche zunehmen. Weiterhin war Bauer fast vier Jahrzehnte Lehrwart und hat für seine damalige Gruppe Gerolzhofen 600 Neulinge ausgebildet – unter ihnen auch der aktuelle Bundesliga-Referee Benjamin Brand. Dazu kommt die langjährige Tätigkeit im Ehrenamtsbereich des BFV mit der Organisation zahlreicher Ehrungen und der Zertifizierung von Vereinen mittels "Silberner" und "Goldener Rauten".

    Auch wenn die Nominierten aus den anderen Bezirken ebenfalls beeindruckende Vitas aufwiesen, hatte Ludwig Bauer mit seiner großartigen Laufbahn für den Verbands-Schiedsrichterausschuss die Nase vorn. Bauer freute sich über die Glückwünsche von Robert Schraudner (BFV-Vizepräsident), Sven Laumer (Verbands-Schiedsrichterobmann) und Michael Oschmann (Sponsor Sellwerk/das Örtliche) und wird den BFV als Ü50-Schiri bei der DFB-Ehrung am 10. Mai in Frankfurt vertreten. Verbunden wird die dortige Auszeichnung mit einem Bundesliga-Spiel der Frankfurter Eintracht und einer Führung am DFB-Campus.

    Von: Julia Freimann (Bezirks-Schiedsrichterausschuss Unterfranken)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden