Fahrgäste in Unterfranken müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Darüber informiert eine Pressemitteilung der Deutschen Bahn. Die Züge der Linie RE 10 auf der Relation zwischen Würzburg und Kitzingen müssen vorübergehend entfallen. Hintergrund ist eine aktuell angespannte Fahrzeugsituation in Folge von Lieferengpässen und verringerten Kapazitäten in der Werkstatt Würzburg.
Für die entfallenden Züge wird Ersatzverkehr eingerichtet. Der Direktbus fährt zwischen Würzburg Hbf und Kitzingen sowie morgens bei einzelnen Verbindungen die Halte Rottendorf, Dettelbach Bahnhof sowie Buchbrunn-Mainstockheim an. Reisende können alternativ die Verbindungen des RE 10 Würzburg – Nürnberg nutzen. Zusätzlich hält der RE 58249 Würzburg Hbf ab 6.05 Uhr in Dettelbach Bahnhof und Buchbrunn-Mainstockheim zur Fahrt nach Nürnberg Hbf.
Vor der Fahrt informieren
Außerdem entfallen ab dem 11. Dezember bis voraussichtlich 7. Juni 2024 ein Großteil der Verbindungen der Linie RB80 zwischen Würzburg und Marktbreit. Reisende können alternativ Verbindungen des RE80 nutzen; zusätzlich verkehrt ein Bus, der die Halte Würzburg-Süd, Winterhausen, Großmannsdorf und Ochsenfurt bedient. An Schultagen verkehrt morgens zusätzlich ein Bus von Winterhausen nach Marktbreit für den Schülerverkehr.
Ein Hinweis: Reisende sollten sich vor Antritt ihrer Fahrt über die Reiseauskunft unter www.bahn.de oder in den Apps DB Navigator und DB Streckenagent informieren.