Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Denny Paul ist neuer Einrichtungsleiter des Marienheims im Würzburger Stadtteil Sanderau

Würzburg

Denny Paul ist neuer Einrichtungsleiter des Marienheims im Würzburger Stadtteil Sanderau

    • |
    • |
    Einrichtungsleiter-Wechsel (von links): CEG-Geschäftsführer Georg Sperrle, Tanja Schleißing (Pflegedienstleitung Marienheim), Susanne Scheiner (Referentin Leben im Alter) und der neue Einrichtungsleiter des Marienheims, Denny Paul.
    Einrichtungsleiter-Wechsel (von links): CEG-Geschäftsführer Georg Sperrle, Tanja Schleißing (Pflegedienstleitung Marienheim), Susanne Scheiner (Referentin Leben im Alter) und der neue Einrichtungsleiter des Marienheims, Denny Paul. Foto: Elisabeth Moser für Caritas-Einrichtungen gGmbH

    Denny Paul ist seit 4. Oktober neuer Einrichtungsleiter des Marienheims. Der 35-jährige übernimmt diese Funktion von Zaida Hock, die zur zentralen Praxisanleiterin des Trägers berufen wurde. Das geht aus einer Pressemitteilung der Caritas-Einrichtungen gGmbH hervor. Aus dieser Mitteilung stammen die folgenden Informationen.  

    "Wir freuen uns, dass wir die Stelle der Einrichtungsleitung unseres Marienheims mit Herrn Paul besetzen konnten, der über vielfältige Erfahrungen und eine hohe Expertise in der Pflege und Begleitung von Menschen blicken kann", begrüßte Georg Sperrle als Geschäftsführer den neuen Kollegen und bedankte sich gleichzeitig bei Tanja Schleißing, die als Pflegedienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung in den vergangenen Monaten die Einrichtung sehr zuverlässig und engagiert führte.

    Versiert in Theorie und Praxis

    Paul war zuletzt als stellvertretender Einrichtungsleiter außerhalb der Caritas tätig. Seine erste berufliche Tätigkeit begann für ihn im Zivildienst. Zu diesem Zeitpunkt war Paul als Pflegehelfer im Haus St. Hedwig in Veitshöchheim tätig. Die Ausbildung zur Fachkraft im gleichen Heim schloss er an.

    Weiterführende Qualifikationen von der Wohnbereichsleitung über die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung bis zur aktuellen Position erlaubten es Paul, alle pflegerischen und organisatorischen Aufgaben in Theorie wie Praxis kennen zu lernen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden