Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Helmstadt: Deponie-Streit: Grüne sehen Wasserschutzgebiet bei Würzburg in Gefahr

Würzburg/Helmstadt

Deponie-Streit: Grüne sehen Wasserschutzgebiet bei Würzburg in Gefahr

    • |
    • |
    Bild vom bestehenden Trinkwasserschutzgebiet "Zeller Quellen" an der Hettstadter Steige. Das Schutzgebiet, das rund die Hälfte der Bevölkerung der Stadt Würzburg mit Trinkwasser versorgt, soll bald von sieben auf 66 Quadratkilometer im westlichen Landkreis erweitert werden.
    Bild vom bestehenden Trinkwasserschutzgebiet "Zeller Quellen" an der Hettstadter Steige. Das Schutzgebiet, das rund die Hälfte der Bevölkerung der Stadt Würzburg mit Trinkwasser versorgt, soll bald von sieben auf 66 Quadratkilometer im westlichen Landkreis erweitert werden. Foto: Patty Varasano

    Die Grünen-Landtagsabgeordneten Kerstin Celina und Patrick Friedl aus dem Landkreis und der Stadt Würzburg lassen in einer Pressemitteilung verlauten: "Eine Klasse 1 Deponie gehört nicht in ein Wasserschutzgebiet." Sie kritisieren damit zwei aktuell parallel laufende Verfahren zweier Behörden in Unter- sowie in Oberfranken. Brisant: In beiden Verfahren geht es direkt oder indirekt um das Trinkwasser der 130 000-Einwohner-Stadt Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden