Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Der Aufbau ist in vollem Gang: Wann der Kiosk Hennes am Main in Würzburg wieder öffnet

Würzburg

Der Aufbau ist in vollem Gang: Wann der Kiosk Hennes am Main in Würzburg wieder öffnet

    • |
    • |
    Der Kiosk Hennes zieht jedes Jahr im Frühling und Sommer viele Würzburgerinnen und Würzburger an.
    Der Kiosk Hennes zieht jedes Jahr im Frühling und Sommer viele Würzburgerinnen und Würzburger an. Foto: Mario Schmitt

    Wenn der große Glaskasten wieder am Würzburger Mainkai steht, dann kann die warme Zeit des Jahres nicht mehr weit entfernt sein. Der Kiosk Hennes am Felix-Freudenberger-Platz am Main, direkt gegenüber der Festung Marienberg, steht bereits wieder. Aber noch wird aufgebaut und installiert. 

    Die Besonderheit des aus Containern bestehenden Cafés: Im Winter muss es wegen der Hochwassergefahr des nahen Flusses immer wieder abgebaut werden, im Frühjahr wird es dann wieder aufgebaut. So auch derzeit, die großen Container wurden bereits angeliefert. Dafür hievt jährlich ein großer Kran die Container von einem Tieflader auf den Platz.

    Los geht es am Ostermontag

    "Wir starten am 1. April, also am Ostermontag", sagt Betreiber Patrick "Packi" Hansel. Aktuell wird die Infrastruktur wieder installiert. Änderungen zum Vorjahr werde es an sich keine geben, die Gäste können sich also auf Frühstück ab 10 Uhr, Kaffee, Kuchen, Sandwiches und Drinks wie im letzten Jahr einstellen. Gegen Ende der Saison plant Hansel auch wieder ein Weinfest und den sogenannten Küstenfunk mit DJ. "Ansonsten gibts jede Menge gute Laune, das ist das, was den Hennes ausmacht", sagt Hansel. 

    Befindet sich gerade noch im Aufbau: Der Kiosk Hennes am Felix-Freudenberger-Platz am Main gegenüber der Festung Marienberg in Würzburg.
    Befindet sich gerade noch im Aufbau: Der Kiosk Hennes am Felix-Freudenberger-Platz am Main gegenüber der Festung Marienberg in Würzburg. Foto: Ulises Ruiz
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden