Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Giebelstadt: Der Bezirk Unterfranken im Fastnacht-Verband Franken hat gewählt

Giebelstadt

Der Bezirk Unterfranken im Fastnacht-Verband Franken hat gewählt

    • |
    • |
    Vordere Reihe (von links): Marco Herbert, Angelika Arnold, Tobias Brand, Ingrid  Ganzer, Frank Niemert, Bernd Friedrich, Jonas Eyrich, Wolfgang Huskitsch - hintere Reihe von links nach rechts: Jürgen Förster, Sabrina Imasuen-Ziegler, Manfred Schmitt, André Köstner, Klaus Mültner, Leander Rahm, Jürgen Frische, Marco Anderlik und Siegfried Schnellbach.
    Vordere Reihe (von links): Marco Herbert, Angelika Arnold, Tobias Brand, Ingrid Ganzer, Frank Niemert, Bernd Friedrich, Jonas Eyrich, Wolfgang Huskitsch - hintere Reihe von links nach rechts: Jürgen Förster, Sabrina Imasuen-Ziegler, Manfred Schmitt, André Köstner, Klaus Mültner, Leander Rahm, Jürgen Frische, Marco Anderlik und Siegfried Schnellbach. Foto: Foto: Udo Chocholaty (FVF)

    121 Mitglieder aus 71 Vereinen haben an der Bezirkstagung des Fastnacht-Verband Franken (FVF) Unterfranken in der Mehrzweckhalle in Giebelstadt teilgenommen. Dies berichtet der FVF in einer Pressemitteilung. Tobias Brand, Bezirkspräsident aus Unterfranken, eröffnete die Veranstaltung. Landrat Thomas Eberth bedankte sich mit einem „Vergelt’s Gott“ bei den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement – besonders auch in der Corona-Zeit. Der Bürgermeister von Giebelstadt, Helmut Krämer, bedankt sich beim Ausrichter, der KG Giebelstadt, für das rege Vereinsleben.

    Marco Anderlik, Präsident des FVF, sagte: „Ich sage allen im Bezirk Unterfranken für den Verband ehrenamtlich Tätigen herzlichen Dank für die sehr gute Arbeit, die geleistet wurde. Tobias hat ein sehr motiviertes und engagier-tes Team geformt, das immer für seine Vereine ansprechbar war und in diesen doch schwierigen Zeiten einen sehr erfolgreichen Job für Vereine und Verband erledigt hat.“

    Tobias Brand gab einen Rückblick auf die vergangenen drei Jahre. Es gibt aktuell 175 Mitgliedsvereine in Unterfranken und 532 Fördermitglieder. Informationen, Termine des Tanz- und Turnierausschusses sowie des Schulungsausschusses und der Fastnachtjugend Franken sowie und Anmeldeformulare für Präsenz- und Online-Schulungen stehenh auf der Homepage des FVF: https://fastnacht-verband-franken.de und www.fastnacht-jugend-franken.de.

    Die Vereine wurden informiert, dass durch die Änderung des Telemediengesetzes immer mehr Verpflichtungen auf Webseitenbetreiber und Social-media-Kanalbetreiber zukommen. Weitere Informationen erhalten Vereine beim Datenschutzbeauftragten des FVF Jürgen Hofmann. Eine geplante Veranstaltung für Fördermitglieder des Bezirks Unterfranken findet am Mittwoch, 3.11.2021, 19 Uhr in der Fastnachts-Akademie Kitzingen statt.

    Es fand Wahlen statt. Die Beiräte Dieter Kewersun und Holger Leikam sowie Norbert Schober (Ordenskapitel) und Tina Haßmüller (Tanz- und Turnierausschuss) schieden aus Ihren Ämtern aus. Manfred Schmitt aus Waldbüttelbrunn und Jürgen Förster aus Volkach wurden zu Beiräten gewählt. Jürgen Fritsche aus Schmerlenbach wurde in das Ordenskapitel und Sabrina Imasuen-Ziegler aus Waldbrunn in den Tanz- und Turnierausschuss gewählt. Eine erstmalige Wahl fiel auf Vorsitzenden des Brauchtumsausschusses, Leander Rahm aus Oberelsbach. Das übrige Gremium des Bezirk Unterfranken wurde für weitere drei Jahre bestätigt. Die sind Bezirkspräsident Tobias Brand, Beiräte Ingrid Ganzer, André Köstner, Klaus Mültner, Siegfried Schnellbach, Frank Niemert, Marco Herbert, Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit Ufr. Angelika Arnold, Ordenskapitel: Bernd Friedrich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden