Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Böttigheim: Der GSV Böttigheim feiert sein 100-jähriges Jubiläum

Böttigheim

Der GSV Böttigheim feiert sein 100-jähriges Jubiläum

    • |
    • |
    Im Bild der Chor nach seinem gelungenen Beitrag.
    Im Bild der Chor nach seinem gelungenen Beitrag. Foto: Thomas Roos

    Die Festzugspitze führte die Vereinsfahne und zwei Schärpen-Trägerinnen an. Begleitet durch den Musikverein, die Feuerwehr sowie der Bürgermeister, Gemeinderäten und Gäste marschierte der Festzug zur Frankenlandhalle. Dort wurde zum Frühschoppen und Mittagessen, zum Klang der Musikkapelle geladen.

    Am Nachmittag begann der offizielle Teil mit den Gastchören. Der Chor Klangfarben glänzte deshalb auch in neuem Outfit. Unter der Leitung von Hans-Joachim Richl eröffnete der Gastgeber mit "Über sieben Brücken musst du geh'n" von Karat. Vorstand Robert Müller begrüßte die Gäste, die Moderation des Tages übernahm Anita Bartsch. Bürgermeister Heiko Menig gratulierte in seinem Grußwort zum 100-jährigen Bestehen.

    Mit den "Joy-Singer" der Sängerrunde begannen die Gastchöre ihre Beiträge. Es folgten MGV Remlingen, ebenfalls unter der Leitung von Ha-Jo Richl. Mit dem gemischten Chor der Liederkrone Neubrunn wurde der erste Teil des Ablaufes abgerundet.

    Nach einer Pause nahm Robert Müller die Ehrungen vor. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Wolfgang Finger, Thomas Ruck geehrt. Robert Müller erhielt für 25 Jahre eine Auszeichnung von Holger Kempf. Für 40 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit wurde Lorenz Blos geehrt. Beim "Stabswechsel" übergab R. Müller symbolisch die Vereinsstatuten an H. Kempf, dem neuen Vorsitzenden des Vereins. Nach 24 Jahren als Vorstand wurde Robert Müller durch H. Kempf abgelöst. In bewegenden Abschiedsworten dankte der scheidende Vorstand den Vereinsmitgliedern, der Vorstandschaft, seiner Familie sowie allen, die ihn während dieser langen Amtszeit unterstützt haben.

    Die stellvertretende Vorsitzende des Fränkischen Sängerbundes, Dagmar Ungerer-Brahms, überreichte dem Verein eine Urkunde anlässlich des Verbandseintritts. Die "O'sis" von der Liederkrone eröffneten den zweiten Teil des Liedernachmittags, ein gemeinsames Lied mit dem gemischten Chor vollendete ihren Beitrag. Der Männerchor aus Remlingen folgte im Anschluss und die "Joy-Singer" zeigten anschließend ihr Talent. Zum Schluss überzeugte der GV Böttigheim mit dem Kanon "Sweet Dreams" von Annie Lennox. Durch ein gemeinsames Singen aller Anwesenden mit dem Frankenlied wurde der Tag beendet.

    Von: Marlene Menig (Schriftführerin, Gesangverein Klangfarben Böttigheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden