Der SPD-Ortsverein Kleinrinderfeld lud kürzlich seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und anschließendem Ehrenabend ins herbstlich dekortierte TSV Sportheim ein. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ortsvereins hervor, aus der die folgenden Informationen entnommen sind.
Dominik Hetzer, der Vorsitzende des Ortsvereins, begrüßte alle – insbesondere die Bezirkstagsvizepräsidentin Eva Maria Linsenbreder und die Ehrenvorsitzende des Ortsvereins, Luise Then. Der Vorsitzende und die anderen anwesenden Gemeinderäte der SPD/Freie Bürger Fraktion berichteten zunächst über Aktuelles aus der Gemeinde, unter anderem die Sanierung der Wasserversorgung, Sachstand Radweg, Projekt Seniorenzentrum im Simonsgarten und die gescheiterte VG mit Kist und Altertheim.
Ehrungen für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft
Danach gab Eva Maria Linsenbreder interessante Einblicke in ihre Arbeit im Bezirks- und Kreistag während dieser krisenhaften Zeiten und beantwortete die Fragen aus der Runde. Bei den anschließenden Wahlen wurde die Vorstandschaft geschlossen im Amt bestätigt. Dominik Hetzer bedankte sich, stellvertretend für alle Wiedergewählten, für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach bei den schleppend laufenden Projekten in der Gemeinde weiter Druck zu machen.
Bei den anschließenden Ehrungen verlas Dominik Hetzer die Urkunden und dankte allen im Namen der Partei "für die treue Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele". Susanne Ziegler und Anita Zorn wurden jeweils für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Werner Rügamer ist bereits seit 50 Jahren Mitglied in der SPD.