Der Initiativkreis Gerbrunn für europäische Städtepartnerschaften (IGEP) lädt in Kooperation mit dem deutsch-französischen Bürgerfonds zum zweiten Mal zur deutsch-französischen Woche ein. Sie findet von Freitag, 17. Januar, bis Samstag, 25. Januar statt.
Nach einem Projekttag in der Eichendorffschule am 17. Januar tritt am Samstag, 18. Januar, um 20 Uhr "Pelen Tan" in der Kulturbühne Alte Feuerwehr auf. Einlass ist um 18.45 Uhr. Annamaria und Katharina Gielen wollen laut Pressemitteilung mit ihrer Musik Menschen miteinander verbinden. Sie konzentrieren sich in Gerbrunn auf Musik aus Frankreich und werden mit dem Publikum auch Volkstänze einüben. Das Duo greift bei seinen Auftritten auf verschiedene Instrumente zurück, von Dudelsack, Drehleier und Harfe über diverse Flöten, Gitarre und Geige bis hin zu Keyboard, Bass und Gambe.
Am Donnerstag, 20. Januar, gibt es ab 16.30 Uhr Lesetipps in der örtlichen Bücherei. Am 25. Januar, endet die Woche mit dem Workshop „Französisch mit Chansons“ mit Mukundi Hartmann von 10.30 bis 14.15 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldung und mehr Infos unter E-Mail: vorstand@igep.de