Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Die Firma für alle Fälle

OCHSENFURT

Die Firma für alle Fälle

    • |
    • |
    Arbeiten an einem Spiralgehäuse für einen Verdichter, in dem Luft oder Gas in die einzelnen Bestandteile zerlegt wird. Auftraggeber ist ein großer deutscher Konzern.
    Arbeiten an einem Spiralgehäuse für einen Verdichter, in dem Luft oder Gas in die einzelnen Bestandteile zerlegt wird. Auftraggeber ist ein großer deutscher Konzern. Foto: Fotos: Catharina Hettiger
    Castorendeckel für die Entsorgung radioaktiver Abfälle - ein Deckel kostet rund 50.000 Euro.
    Castorendeckel für die Entsorgung radioaktiver Abfälle - ein Deckel kostet rund 50.000 Euro. Foto: Patty Varasano
    Fahrsimulator für ein 5-D-Kino in Dubai - für einen Kunden aus Korea.
    Fahrsimulator für ein 5-D-Kino in Dubai - für einen Kunden aus Korea. Foto: Patty Varasano
    Kurt Kinkele
    Kurt Kinkele

    Eine 3-D-Presse, das Modell der Ariane 5-Rakete, ein Fahrsimulator: Was haben diese Objekte gemeinsam? Sie sind groß, sehr speziell in der Herstellung – und somit ein Fall für die Firma Kinkele in Ochsenfurt. „Wir entwickeln keine eigenen Produkte, sondern fertigen die Produkte von Kunden“, sagt Geschäftsführer Kurt Kinkele, der das Unternehmen seit 2012 in der fünften Generation zusammen mit seiner Mutter, Ursula Kinkele, leitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden