Viel Applaus gab es für die Akteure beim traditionellen Büttharder Frauenfasching am "schmutzigen Donnerstag".
Pünktlich um 19.33 Uhr begrüßte Hilde Zeuch die Gäste und führte durch die Veranstaltung, die zum ersten Mal in neuer Location im Musikheim stattfand. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Ralf Binder.
Reise ins Ungewisse und vollelektronische Toiletten
Verzaubert wurde die Narrenschar vom Männerballett aus Vilchband, das eine Reise ins Ungewisse wagte. Gastakteurin Rosi Ausmeier berichtete anschließend über ihre Erfahrungen mit einem Stuhl und Petra Kraupe und Hilde Zeuch zeigten, welche Tücken eine vollelektronische Toilette mit sich bringt.
Eine weitere Attraktion war laut Pressemitteilung der Auftritt des Büttharder Männerballetts mit Showgrößen wie Helene Fischer, Florian Silbereisen oder Voxxclub (Jürgen Köhler, Winfried Zeuch, Winfried Geßner, Michael Walter, Edwin Düchs, Benedikt Hehn, Winfried Düchs, Albin Kemmer und Peter Kraupe).
Einen Trauermarsch der besonderen Art präsentierten Michaela Eck, Christiane Hilpert und Maria Zehnder, Isolde Düchs bekannte in ihrem Vortrag „Mensch ich werde alt“. Zum Abschluss des Büttharder Frauenfaschings gab es noch einen Tanz, für den die Akteurinnen viel Applaus bekamen.