Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rimpar: "Die Harmonetten" im Rimparer Schloss

Rimpar

"Die Harmonetten" im Rimparer Schloss

    • |
    • |
    Das Frauenquartett aus Silke Haaf, Imke Bieber, Ortrud Hommes und Susanne Debold sorgte für einen kurzweiligen Abend in Rimpar.
    Das Frauenquartett aus Silke Haaf, Imke Bieber, Ortrud Hommes und Susanne Debold sorgte für einen kurzweiligen Abend in Rimpar. Foto: Eva-Maria Schorno

    In guter Tradition veranstaltete die lokale Umweltgruppe und Wählergemeinschaft "IGU für Rimpar" auch in diesem Jahr wieder ein Konzert im Rahmen des Kulturherbstes im Landkreis Würzburg. Deren Arbeitskreis Kultur hatte die Veranstaltung organisiert und das erst seit drei Jahren bestehende Frauenquartett "Die Harmonetten" eingeladen. Das geht aus einem Schreiben der Interessengemeinschaft hervor, der folgende Informationen entnommen sind.

    Im vollbesetzten und stimmungsvoll dekorierten Rittersaal von Schloss Grumbach präsentierten Silke Haaf, Imke Bieber (Sopran), Ortrud Hommes und Susanne Debold (Alt) ein kurzweiliges Programm, teils a cappella vorgetragen, teils begleitet von Wolfram Bieber am Flügel. Dabei ging es stilistisch von mittelalterlichen Klängen bis zu Edith Piafs "Padam, padam", vom Bayerischen Dreigesang – wie vieles andere gekonnt für vier Stimmen arrangiert von Ortrud Hommes – bis zum schwedischen Folksong und amerikanischen Blues.

    Einen richtigen Volltreffer beim Publikum landeten die Harmonetten mit Georg Kreislers humorvoll-ironischem "Mein Mann will mich verlassen". Dabei bestachen die vier Frauenstimmen durch Klangschönheit und Intonationssicherheit. Das Publikum zeigte sich begeistert und würdigte auch die unterhaltsame Moderation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden