Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Dominik Graber ist neuer Einrichtungsleiter im Ludwigshof

Würzburg

Dominik Graber ist neuer Einrichtungsleiter im Ludwigshof

    • |
    • |
    Dominik Graber
    Dominik Graber Foto: Wohn- und Pflegezentrum Ludwigshof

    Seit Anfang April ist Dominik Graber neuer Einrichtungsleiter im Charleston Wohn- und Pflegezentrum Ludwigshof in Würzburg. Diese Aufgabe ist in der von Covid-19 bestimmten Zeiten sicher nicht einfach, doch der in Dettelbach lebende Vater von einer Tochter und baldigem Nachwuchs stellt sich dieser Herausforderung.

    Nach dem Besuch der Realschule in Dettelbach entschied Graber sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr und danach für ein Praktikum in einem Dettelbacher Pflegeheim, heißt es in einer Pressemitteilung des Wohn- und Pflegezentrums Ludwigshof. Danach absolvierte er eine dreijährige Ausbildung im selben Haus. Im Anschluss daran trat er dort die Stelle als Pflegfachkraft an. Ab 2013 übernahm er im gleichen Unternehmen kommissarisch die Wohnbereichsleitung und machte hierfür ab 2014 eine Weiterbildung in diesem Bereich. Es folgten Weiterbildungen in den Bereichen Stations-, Pflegedienst- und Einrichtungsleitung. Seit 2017 befindet sich der neue Einrichtungsleiter in Führungspositionen.

    Dominik Graber freut sich auf die neue Aufgabe als Einrichtungsleitung im Ludwigshof. Er wurde von Pflegedienstleiterin Karin Schmitt und Regionalleiterin Kerstin Meinzer in den neuen Aufgabenbereich eingearbeitet.

    Für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige immer ein offenes Ohr haben und eine angenehme Atmosphäre schaffen sind nur zwei der vielen Ziele, die sich der neue Einrichtungsleiter gesetzt hat. Auch die Ausbildung von neuem Pflegepersonal liegt ihm am Herzen. Der persönliche Kontakt zu den Bewohnern ist Dominik Graber wichtig. Bei einigen hat er sich bereits vorgestellt, soweit ihm das bisher möglich war.

    Aktuell sind Angehörigenbesuche bei den Bewohnern des Wohn- und Pflegezentrums Ludwigshof unter Einhaltung strenger Vorschriften wieder möglich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden