RIEDENHEIM (HAG) Wenn am kommenden Sonntag, 3. November im Riedenheimer Pfarrheim der Bühnen-Vorhang aufgeht, kommen die Theaterfreunde wieder zu ihrem Vergnügen.
Erstmals bei der Generalprobe um 1430 Uhr und bei der Vorstellung um 20 Uhr zeigt die Riedenheimer Theatergruppe das lustige Stück: "Die scheinheilige Dreifaltigkeit."
Die in dem Dreiakter beschriebene Handlung verspricht durch allerlei Verwicklungen und Turbulenzen, zusammen mit dem Humor und der Spielfreude der Akteure für die Zuschauer eine gute Unterhaltung.
Die Geschichte der "Scheinheiligen Dreifaltigkeit" rankt sich um die Schwestern (Annette Kuhn, Claudia Roth und Helga Scheckenbach), die trotz ihres hohen Alters noch kräftig in der Gastwirtschaft mit mischen.
Sehr zum Ärger des Sohnes einer der Schwestern (Burkhard Scheckenbach), der zusammen mit seiner Frau (Steffi Hoos) seit einiger Zeit versucht, aus dem Gasthaus ein "Gourmet-Restaurant" zu machen.
Nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" werden die drei alten Damen von den jungen Leuten kurzerhand zur Kur gekarrt.
Was die rüstigen Damen dort in der Klinik mit dem Doktor (Manfred Düchs) dem Klinikpersonal, der Verwandtschaft und den Kurschatten (Katharina Derr, Friedbert Mark, Christine Fries, Christian Markgraf, Rainer Kreusser und Roland Baumann) so alles erleben, hätten sie sich nicht träumen lassen.
Wer am Schluss welchen "Kurerfolg" hat, das können die Besucher im Pfarrheim zu folgenden Aufführungsterminen miterleben: Am Freitag, 8. November, Samstag, 9. November, Sonntag, 10. November, Freitag, 15. November, Samstag, 16. November, Freitag, 22. November, Samstag, 23. November, Sonntag, 24. November um 1430 Uhr, Freitag 29. November, Samstag, 30. November, Freitag, 6. Dezember und am Samstag, 7. Dezember jeweils um 20 Uhr.
Kartenvorbestellungen täglich zwi- schen 18 und 19 Uhr bei Annette Kuhn, Tel. (0 93 38) 81 12.