Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Drei Legenden des Swing

Stadt Würzburg

Drei Legenden des Swing

    • |
    • |

    Altstadt (bert) Sie sind die lebenden Legenden des Swing und bringen zusammen weit über 200 Jahre Musikgeschichte auf die Bühne. Am Mittwoch füllten die großen Entertainer Hugo Strasser (82), Max Greger (79) und Paul Kuhn (76) mit dem SWR-Tanzorchester und den Zig-Sisters das Congress Centrum bis auf den letzten Platz.

    Den 1500 Besuchern wird der Abend in bester Erinnerung: Zweieinhalb Stunden Jazz und Swing vom Feinsten. Hugo Strasser wie gewohnt brillant mit der Klarinette, Max Greger "volle Kanne" am Saxophon und Paul Kuhn, der Mann am Klavier, mit seiner unverwechselbaren Stimme begeistern mit den Klassikern der 30er und 40er Jahre. Hinterher ließen sich die Musiker in der romantischen Weinstube des Maritim Hotel einen Spätburgunder vom Bürgerspital munden - nur Hugo Strasser hatte sich wegen einer Erkältung vorzeitig zur Ruhe begeben.

    Dabei sah Max Greger alte Freunde wieder: die Familie Müller-Reichart, für die er in den 50er Jahren schon im Deutschen Theater in München, später in den Würzburger Huttensäle gespielt hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden