Zum dritten Mal fand das Kapitalmarktforum der Sparkasse Mainfranken Würzburg in den Mainfrankensälen Veitshöchheim statt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Sparkasse hervor, der die folgenden Informationen entnommen sind. Über 500 Gäste folgten der Einladung, um Einblicke in die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen und Chancen zu erhalten. Durch den Abend führte Jochen Schönleber, Vorstandsmitglied der Sparkasse.
Als Referenten begrüßte er Sina Mainitz und Dr. Holger Bahr. Sina Mainitz, bekannt als Finanzjournalistin und Börsenexpertin, berichtet seit vielen Jahren für das ZDF direkt von der Frankfurter Börse und analysiert komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge. Dr. Holger Bahr, Leiter Volkswirtschaft der DekaBank, gab tiefgehende Einblicke in die makroökonomische Lage und ordnete die wirtschaftlichen Entwicklungen ein.
Im Mittelpunkt der Vorträge standen die Herausforderungen, die die aktuellen weltpolitischen Ereignisse für die Wirtschaft mit sich bringen. Trotz spürbarer Schwankungen an den Kapitalmärkten zeigten die Experten, dass sich mit durchdachten Anlagestrategien weiterhin Renditechancen bieten.