Aus einem reinen Frauenteam setzt sich die neue Kirchenverwaltung in Erbshausen-Sulzwiesen zusammen. Wiedergewählt wurde Karin Vollmuth. Neu um die Belange der Kirche St. Alban kümmern sich Christina Lautz und die Kirchenpflegerin Birgit Weißenberger. Pfarrer Helmut Rügamer, der Leiter des Pastoralen Raumes Bergtheim-Fährbrück, stellte die drei Frauen im Sonntagsgottesdienst vor.
Bisher bestand die Kirchenverwaltung in Erbshausen-Sulzwiesen aus vier Personen. Das waren Karin Vollmuth, Karola Hamaleser, Herbert Rügemer und Heinz Zimmermann. Pfarrer Rügamer übergab Karola Hamaleser für ihre zwölf Jahre in der Kirchenverwaltung eine Dankurkunde des Pastoralen Raums. Für Herbert Rügemer und Heinz Zimmermann überreichte der Pfarrer jeweils eine Urkunde und die Ehrennadel des Bistums Würzburg.
Herbert Rügemer und Heinz Zimmermann waren von 1994 bis 2002 im Pfarrgemeinderat St. Alban und von 2000 bis 2024 und damit 24 Jahre in der Kirchenverwaltung. Seit 2007 war Herbert Rügemer Kirchenpfleger. Für ihr langjähriges und ehrenamtliches Engagement dankten ihnen die Gottesdienstbesuchenden mit langem Applaus. Auch der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Karlheinz Vollmuth sagte Dankeschön.
Kleine Geschenke bekamen Ludwig Schraut für die Hilfe bei der Buchführung sowie Christl Röschert-Rügemer und Irene Zimmermann für die engagierte Unterstützung ihrer Männer bei den Aufgaben rund um die kirchlichen Angelegenheiten in Erbshausen-Sulzwiesen. Pfarrer Rügamer bedankte sich bei allen, die in der Kirchengemeinde dafür sorgen, dass man sich wohlfühlt.
Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst gab es im Pfarrraum einen kleinen Sektumtrunk.
Von: Irene Konrad (für die Kirchenverwaltung St. Alban in Erbshausen-Sulzwiesen)
