Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Eigner folgt auf Grafberger

Ochsenfurt

Eigner folgt auf Grafberger

    • |
    • |
    Von Augsburg nach Ochsenfurt
wechselte Notar Dr. Michael Eigner
(rechts). In der Würzburger Straße
arbeitet er mit Dr. Martin
Dörnhöfer zusammen.
    Von Augsburg nach Ochsenfurt wechselte Notar Dr. Michael Eigner (rechts). In der Würzburger Straße arbeitet er mit Dr. Martin Dörnhöfer zusammen. Foto: FOTO HAUG-PEICHL

    Ochsenfurt (aug) Neues Gesicht im Notariat: Dr. Michael Eigner wird zum Jahreswechsel die Nachfolge von Dr. Walter Grafberger antreten. Der 32-jährige Eigner wird mit Notar Dr. Martin Dörnhöfer (38) die Sozietät in der Würzburger Straße leiten. Das Büro mit zehn Angestellten ist für den südlichen Landkreis Würzburg sowie für Marktbreit zuständig.

    Eigner war in den vergangenen drei Jahren Notarassessor in Nürnberg, München und Augsburg. Seine Zeit als Referendar verbrachte er beim Amtsgericht Augsburg, beim Landratsamt Donauwörth sowie in einer internationalen Kanzlei in London. Der gebürtige Donauwörther studierte Rechtswissenschaft an der Universität Augsburg, wo er im Juni auch promovierte. In Augsburg kam Eigner nach eigenen Worten in Kontakt mit Dr. Walter Grafberger, was ihm den Weg nach Ochsenfurt eröffnet habe. Grafberger sei nach neun Jahren in Ochsenfurt im September aus familiären Gründen in die Fugger-Stadt gewechselt, sagte Ex-Kollege Dörnhöfer.

    Dass Eigners Bewerbung nach Ochsenfurt im Justizministerium Erfolg hatte, freut den neuen Notar auch als Privatmann. Denn er habe gleich Gefallen gefunden an den landschaftlichen Reizen des Maintals. Außerdem könne er hier in idealer Weise seinem Hobby, dem Mountainbike-Fahren, nachgehen. Auch ans Angeln will sich Eigner nach Jahren der Pause wieder wagen. In Kürze werde er in eine Wohnung in Ochsenfurt einziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden