Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Eine mächtige Solidargemeinschaft

Würzburg

Eine mächtige Solidargemeinschaft

    • |
    • |
    Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) ehrte langjährige Mitglieder. Die Ehrenurkunden überreichten BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann, ULLV-Vorsitzender Helmut Schmid, BLLV-Kreisvorsitzende Würzburg-Stadt Gudrun Reinders und BLLV-Kreisvorsitzender Würzburg-Land Stephan Debes.
    Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) ehrte langjährige Mitglieder. Die Ehrenurkunden überreichten BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann, ULLV-Vorsitzender Helmut Schmid, BLLV-Kreisvorsitzende Würzburg-Stadt Gudrun Reinders und BLLV-Kreisvorsitzender Würzburg-Land Stephan Debes. Foto: Adrienne Bosch

    Die Kreisverbände Würzburg-Stadt und -Land des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) ehrten laut einer Pressemitteilung, der die folgenden Informationen entnommen sind, langjährige Mitglieder. 

     Nach einer zweijährigen Zwangspause haben die beiden Würzburger Kreisverbände eine gemeinsame Ehrungsveranstaltung für ihre langjährigen Mitglieder durchgeführt. Die Stadt-Kreisvorsitzende  Gudrun Reinders und der Land-Kreisvorsitzende Stephan Debes ehrten die Jubilare für ihre 25-, 40-, 50-, 60-, und 65-jährige Mitgliedschaft in einem besonderen Rahmen auf dem Schiff „Alte Liebe“ während einer Schifffahrt Richtung Veitshöchheim.

    Mit an Bord waren ebenfalls als Ehrengäste BLLV-Präsidentin Simone Fleischmann sowie der neu gewählte Vorsitzende des Unterfränkischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes Helmut Schmid.

    In ihren Ansprachen bedankten sich Fleischmann, Schmid, Reinders und Debes für die langjährige Treue: „Durch Sie hat sich der BLLV zu einer mächtigen Solidargemeinschaft entwickelt, einer großen Organisation, der inzwischen mehr 60.000 Kolleginnen und Kollegen angehören, an der die Gestaltungskräfte in Politik und Gesellschaft nicht vorbeikönnen. Wir alle dürfen zu Recht stolz sein auf unseren Beruf, auf unseren jahrzehntelangen Dienst an jungen Menschen, an Staat und Gesellschaft. Es gibt wenige Berufe, die eine vergleichbare herausragende Bedeutung haben wie der Lehrer- und Erzieherberuf.“

    Die Geehrten des BLLV25 Jahre: Annika Drexlmaier, Ute Drost, Christine Nenner, Christoph-Rupert Schneider und Anja Stranz-Meinck.40 Jahre: Robert Brand, Stephan Debes, Antje Fehn, Karin Hegmann, Peter Knauer und Ingeborg Schmitt.50 Jahre: Rosa Maria Ayad, Oskar Biegner, Erika Bornkamp, Linus Dietz, Carla Dumbacher, Peter Dumbacher, Erwin Gotthard, Gabriela Lingg, Petra Mayr, Burkard Meininger, Elisabeth Roos, Brigitte Schwindt, Christine Theuer und Peter Wagenbrenner.60 Jahre: Barbara Hofmann, Elmar Ruß und Wolfgang Zirkelbach.65 Jahre: Herbert Kappes.Quelle: BLLV

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden