Seit September proben die Darsteller der Theatergruppe Geroldshausen fleißig an ihrem neuen Stück „Eine Sprachbox namens Alessa“ von Beate Irmisch. Die beiden Einbrecher (Alexander Schulgowski und Mikka Bamberger) erhoffen sich bei den Hoppenstedts (Heidi Schmitt und Ralf Schober) während deren Abwesenheit fette Beute zu machen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Nicht nur, weil die neugierige Cousine Klothilde (Ellen Aksoy) mit Freundin Meta (Melanie Ziegler) immer wieder nach dem Rechten sieht, sondern auch weil die Hausherren unerwartet wieder auftauchen.
Nebenbei mischt Elmars neue Sprachbox Alessa (Fotini Holler) alle ordentlich auf. Und was die beiden Verkäufer (Victoria Baumer und Wolfgang Holler) bei Hoppenstedts zu suchen haben, erfährt man nur, wenn man eine der Vorstellungen besuchen.
Gespielt wird am 22. und 29. November ab 20 Uhr, am 23. und 30. November ab 19.30 Uhr sowie am 24. November ab 17 Uhr. Der Kartenvorverkauf ist am Donnerstag, 24. Oktober, ab 19 Uhr im Vereinsheim, Restkarten gibt es ab dem 26. Oktober im Dorfladen Geroldshausen.