Am vergangenen Sonntag feierten wir das Patrozinium Sankt Peter und Paul mit einem Familiengottesdienst. Unter dem Motto "Unsere Gemeinde – ein Buch mit vielen Seiten", gestalteten die Ministranten gemeinsam mit Pater Silvester und vielen anderen Mitwirkenden den Festgottesdienst. Ebenso ist es Tradition an diesem Tag die neuen Ministranten zu begrüßen, Ministranten zu ehren und den Ausscheidenden zu danken.
Pater Silvester bedankte sich bei vier Jugendlichen, welche Ihren langjährigen Dienst als Ministrant beenden und überreichte Ihnen eine Urkunde als Anerkennung. Diese sind Maren Landwehr (sieben Jahre), Jonas Landwehr (fünf Jahre), Laurens Vogel (sieben Jahre) und Jonas Walch (sieben Jahre).
Die drei Oberministranten Anna Herwarth, Nele Geuder und Leni Nast ehrten vier Ministranten für fünf Jahre Dienst am Altar, Fiona Foltys, Helene Herwarth, Jonas Landwehr und Amy Sendel.
Ebenso freuen sich die Oberministranten, dass alle vier Kommunionkinder den Dienst als Ministrant aufnehmen und hoffen, dass sie lange dabei bleiben. Die vier neuen Ministranten sind Elena Bruder, Sophia Bruder, Ina Klausecker, Isabella-Lucia Volkert.
Am Ende bedankten sich die Oberministranten bei allen Minis für Ihren Dienst, und bei Marina Herwarth und Yvonne Pflüger, welche die Ministranten das ganze Jahr unterstützen. Sie freuen sich auf ein weiteres schönes, gemeinsames und erlebnisreiches Jahr.
Von: Marina Herwarth (Ministrantenarbeit, Kinderkirche, Familiengottesdienst, Gemeindeteam Bieberehren)
