Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Grombühl: Elterninitiative Regenbogen dankt für handgemachte Spenden

Grombühl

Elterninitiative Regenbogen dankt für handgemachte Spenden

    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links): Matthias und Birgit Machholz und Monika Demmich (stellvertretende Vorsitzende Elterninitiative) im Büro des Elternvereins.
    Auf dem Foto (von links): Matthias und Birgit Machholz und Monika Demmich (stellvertretende Vorsitzende Elterninitiative) im Büro des Elternvereins. Foto: Nadine Kempa

    Familie Machholz aus Unterpleichfeld unterstützt die Elterninitiative Regenbogen regelmäßig mit selbstgenähten Handarbeiten. Erst kürzlich brachten sie dem Verein handgemachte "Mut-Tigerchen" für die Patientenkinder vorbei und hatten im Büro der Elterninitiative Regenbogen einen wertvollen Austausch mit Monika Demmich aus dem Vereinsvorstand, die vertiefende Infos über die Zusammenarbeit von Elterninitiative und Uniklinikum gab. Hilfe, die auf den Stationen direkt ankommt, bieten auch die selbstgenähten Hickman-Taschen von Birgit und Matthias Machholz, die zum Schutz des Katheters verwendet werden. Mit viel Liebe und Sorgfalt haben sie besonders schöne, kindgerechte Muster für die Taschen ausgewählt, um den kleinen Patienten etwas Freude zu bringen.

    Familie Machholz unterstützt die Elterninitiative Regenbogen außerdem beim Teddybärenverkauf. In Zusammenarbeit mit "Hilfe durch Spaß e.V." werden an verschiedenen Verkaufsstellen in und um Würzburg jährlich wechselnde Teddybären angeboten, deren Erlös der Elterninitiative zugutekommt. Für den Steiff-Bär "Mila" von 2024 nähten Birgit und Matthias Machholz Halstücher, die gut zum Charme des Bären passen. Die Bären "Mila" und "Hugo" sind nach wie vor u.a. im Büro der Elterninitiative oder bei Hilfe durch Spaß erhältlich.

    Wir bedanken uns herzlich bei Familie Machholz für die Verbundenheit und ihr Engagement.

    Von: Nadine Kempa (Öffentlichkeitsarbeit, Elterninitiative Regenbogen e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden