Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Erster Bewährungstag für die neue FH

WÜRZBURG

Erster Bewährungstag für die neue FH

    • |
    • |
    (how)   Die Fachhochschule (FH) Würzburg-Schweinfurt verzeichnet mit 8600 Studierenden, darunter 2500 Erstsemester, zum Start des Wintersemesters einen Rekord. Rund 5500 studieren in Würzburg, wo zum Start am Dienstag das neue FH-Gebäude am Sanderheinrichsleitenweg im Blickpunkt stand. Dieses ist für 900 Studierende der Fachrichtungen Gestaltung und Wirtschaftsinformatik eingerichtet. Wegen der Sanierung des WiSo-Gebäudes in der Münzstraße muss es zudem für ein Jahr weitere 2500 Studenten aufnehmen. FH-Präsident Heribert Weber hofft, dass der schöne 33-Millionen teure Bau „auch funktioniert, wenn er voll ist“.
    (how) Die Fachhochschule (FH) Würzburg-Schweinfurt verzeichnet mit 8600 Studierenden, darunter 2500 Erstsemester, zum Start des Wintersemesters einen Rekord. Rund 5500 studieren in Würzburg, wo zum Start am Dienstag das neue FH-Gebäude am Sanderheinrichsleitenweg im Blickpunkt stand. Dieses ist für 900 Studierende der Fachrichtungen Gestaltung und Wirtschaftsinformatik eingerichtet. Wegen der Sanierung des WiSo-Gebäudes in der Münzstraße muss es zudem für ein Jahr weitere 2500 Studenten aufnehmen. FH-Präsident Heribert Weber hofft, dass der schöne 33-Millionen teure Bau „auch funktioniert, wenn er voll ist“. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    (how) Die Fachhochschule (FH) Würzburg-Schweinfurt verzeichnet mit 8600 Studierenden, darunter 2500 Erstsemester, zum Start des Wintersemesters einen Rekord. Rund 5500 studieren in Würzburg, wo zum Start am Dienstag das neue FH-Gebäude am Sanderheinrichsleitenweg im Blickpunkt stand. Dieses ist für 900 Studierende der Fachrichtungen Gestaltung und Wirtschaftsinformatik eingerichtet. Wegen der Sanierung des WiSo-Gebäudes in der Münzstraße muss es zudem für ein Jahr weitere 2500 Studenten aufnehmen. FH-Präsident Heribert Weber hofft, dass der schöne 33-Millionen teure Bau „auch funktioniert, wenn er voll ist“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden