Einen besonderen Tag haben laut Pressemitteilung die Mitarbeitenden von BASF Coatings erlebt: Sie hatten die zum ersten Mal die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Kindern einen spannenden Nachmittag auf dem Werkgelände zu verbringen. Der Kinder-Werksbesuchstag war speziell für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren konzipiert und habe eine interaktive, informative und vielseitige Erfahrung geboten, wobei "das spielerische Erleben von Naturwissenschaften rund ums Thema Lack und Farbe" im Vordergrund gestanden habe.
Laut Mitteilung lernten die Kinder, wie ein Werk und seine Prozesse funktionieren. An unterschiedlichen interaktiven Stationen konnten die jungen Gäste mehr über Lacke und Farben lernen und selbst kreativ werden. Zudem hatten sie die Möglichkeit, den Arbeitsplatz ihrer Eltern zu besichtigen.
Nach der Begrüßung durch Werkleiter Matteo Cicciotti folgte eine kurze, kindgerechte Präsentation von Exponaten und Produkten, die am Standort hergestellt werden. Es folgte ein Werkrundgang mit vier unterschiedlichen "Kreativstationen", an denen dem Einfallsreichtum keinen Grenzen gesetzt waren.
Jedes Kind erhielt eine bunte Schürze, eine Kinder-Schutzbrille und eine Teilnahmeurkunde für die Kreativstationen. Als besonderes Give-away gab es kleine gelbe Sicherheitshelme, bemalte Beutel und Memory-Täfelchen als Erinnerungen.