Mehrere hundert Kaffeevollautomaten entwendeten im Laufe des Wochenendes Unbekannte aus einem abgestellten Lastwagen. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet, entkamen die Täter unerkannt. Die Kripo hat vor Ort die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf die Mithilfe der Bevölkerung.
In der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, hat laut Polizei der Fahrer des Lastwagens diesen am Autohof Gramschatzer Wald abgestellt. Erst nachdem er am Montagmorgen seine Fahrt vorsetzen wollte, fiel dem 35-Jährigen auf, dass bislang Unbekannte die Plane seines Aufliegers aufgeschnitten und fast 400 Kaffeevollautomaten namhafter Hersteller entwendet hatten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von über 300.000 Euro.
Aus einem zweiten Lastwagen wurden laut Polizei ebenfalls Kaffeemaschinen und Staubsauger im Wert von über 20.000 Euro entwendet.
Zeugen, die Beobachtungen im nahen Umfeld des Autohofes machen konnten, welche zur Ermittlung der Täter führen könnten, werden gebeten, sich unter Tel.: (0931) 457-1732 zu melden.