Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Fast jedes dritte Wildschwein wird in Unterfranken geschossen

Würzburg

Fast jedes dritte Wildschwein wird in Unterfranken geschossen

    • |
    • |
    Die Abschusszahlen beim Schwarzwild unterliegen immer wieder größeren Schwankungen. Nach dem Rekord im vergangenen Jahr in Bayern mit 95 000 Wildscheinen, ist die Zahl nun auf rund 65 000 gefallen.
    Die Abschusszahlen beim Schwarzwild unterliegen immer wieder größeren Schwankungen. Nach dem Rekord im vergangenen Jahr in Bayern mit 95 000 Wildscheinen, ist die Zahl nun auf rund 65 000 gefallen. Foto: Helmut Hussong

    Unterfranken gilt als Wildschweinland. Vor allem in den Landkreisen Main-Spessart, Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld breiten sich die Tiere rasant aus. Und auch heuer weisen die gerade vorgelegten Abschusszahlen des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wieder auf Unterfranken als Spitzenreiter hin: 20 000 der 65 000 in Bayern abgeschossenen Wildschweine wurden in Unterfranken erlegt. Noch eines ist augenfällig: Die Abschusszahl ist im Vergleich zum Vorjahr enorm gesunken. Von rund 95 000 auf rund 65 000. Ein Grund zur Sorge? Wird man den Wildschweinen nicht mehr Herr? 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden