Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Fischbar zum Krebs: Würzburger retten den Kult-Imbiss

WÜRZBURG

Fischbar zum Krebs: Würzburger retten den Kult-Imbiss

    • |
    • |
    Der Fischkutter am Mainkai hat wieder aufgemacht und neun neue Besitzer. (v.l. Robin Fensky, Philipp Albert und Christoph Körner)
    Der Fischkutter am Mainkai hat wieder aufgemacht und neun neue Besitzer. (v.l. Robin Fensky, Philipp Albert und Christoph Körner) Foto: Thomas Obermeier

    Das Glück der Matrosen hing an 33 333 Matjes-Brötchen. Zumindest, wenn man sie auf der „Fischbar zum Krebs“ am Würzburger Mainkai für drei Euro pro Stück kauft. Denn als sich der Besitzer des 90 Jahre alten Bootes im vergangenen Jahr zum Verkauf entschloss, legte er einen stattlichen Preis fest: 100 000 Euro sollten über Bord gehen.

    Die Zukunft des „Fischbrötchen-Bötchens“, wie die Betreiber ihr Schiff liebevoll nennen, war ungewiss. Die Welle der Anteilnahme bei den Stammgästen des Kult-Imbisses dagegen riesig. In den sozialen Netzwerken und der Internetseite der Fischbar meldeten sich immer mehr Würzburger, die den „Krebs“, retten wollten. Denn seit 2011 ist das rostrote Boot zwischen April bis Oktober ein beliebter Treffpunktam Mainufer, mit Blick auf die Festung gibt es an Bord Fischbrötchen, Fish & Chips und Getränke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden