Bereits aufgezeichnet ist die "Närrische Weinprobe" bei der die Künstlerinnen und Künstler im Staatlichen Hofkeller der Residenz in Würzburg, coronabedingt mehr oder weniger unter sich sind. Die Sendung strahlt der Bayerische Rundfunk (BR) am Freitag, 15. Januar, 20.15 Uhr aus, heißt es in einer Pressemitteilung.

Trotz Corona-Blues gibt's im stimmungsvollen Ambiente wieder eine bunte Mischung aus Wortwitz, Musik und Wein, mit den Auftritten von Fastnachtstar Michl Müller, Christoph Maul aus dem mittelfränkischen Schillingsfürst, Thomas Väth als "Schmied von Bischbrunn", dem Stimmenimitator Thomas Ullrich aus Wombach und Martin Rassau von der Comödie Fürth als Kellerwirt.

Gastgeberin Nicole Then begrüßt im Weinkeller drei Ehrengäste: Bayerns ehemalige Landtagspräsidentin Barbara Stamm, den emeritierten Bischof von Würzburg Friedhelm Hofmann sowie den Ehrenpräsidenten des Fastnacht-Verband Franken, Bernhard Schlereth. Sie erinnern sich an die Anfänge der "Närrischen Weinprobe" und blicken auf fast 20 Jahre Geschichten und Geschichtchen zurück.
