Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Röttingen: Frankenfestspiele Röttingen: Probenstart für „Das Dschungelbuch“

Röttingen

Frankenfestspiele Röttingen: Probenstart für „Das Dschungelbuch“

    • |
    • |
    Vorsingen, Vortanzen und erste Choreografien standen auf dem Programm des ersten langen Probenwochenendes des Jungen Theaters Röttingen für die Spielzeit 2024.
    Vorsingen, Vortanzen und erste Choreografien standen auf dem Programm des ersten langen Probenwochenendes des Jungen Theaters Röttingen für die Spielzeit 2024. Foto: Frederike Faust

    "Tauche ein in den magischen Dschungel und begleite Mogli auf seinen atemberaubenden Abenteuern." Mit diesem Motto will Frederike Faust, Leiterin des Jungen Theaters der Frankenfestspiele, in der Spielzeit 2024 Mitwirkende, Eltern und Zuschauer begeistern. Darüber informiert die Stadt Röttingen in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.

    Nach dem großen Erfolg von „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ stehen wieder 70 Kinder und Jugendliche auf der Bühne. Das Musicalprojekt des Jungen Theaters, des Gymnasiums Weikersheim und des Deutschorden-Gymnasiums Bad Mergentheim präsentiert im Mai „Das Dschungelbuch“ – begleitet von einer Live-Band. Das erste lange Probenwochenende liegt hinter Frederike Faust und ihrem Team.

    70 Rollen galt es zu besetzen

    „Wir haben die ersten Choreografien einstudiert. Außerdem standen Vorsingen und Vortanzen auf dem Programm, um 70 Rollen zu besetzen. Eine echte Herkulesaufgabe“, berichtet Faust. Für sie ist das Junge Theater eine Herzensangelegenheit, um Kinder und Jugendliche darin zu bestärken, ihre Talente zu entfalten und sich mit Spiel, Gesang und Tanz neue Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Der Erfolg gibt der Theaterpädagogin recht und auch die Sponsoren honorieren ihren Einsatz. Auch für die kommende Spielzeit gelang es ihr bereits Spenden zu sammeln, um dieses große Musicalprojekt zu finanzieren.

    Bereits zum siebten Mal gibt es eine Zusammenarbeit des Jungen Theaters mit der Grundschule Röttingen. Denn als zweite Produktion im Mai steht „Ronja Räubertochter“ auf dem Programm des Jungen Theaters. Nach „Räuber Hotzenplotz“ begeistern die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Röttingen erneut die Zuschauer. Ronja rockt die Räuberwelt. In einem Wald voller Abenteuer wächst sie als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis auf. Doch ihr Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als Birk, der Sohn des verfeindeten Räuberhauptmanns Borka, ihre Freundschaft gewinnt.

    Konzert des Jungen Theaters am 1. Mai 2024

    Ein Erlebnis ist auch das das große Konzert des Jungen Theaters am 15. Mai 2024. Einmal mehr stehen gut 200 junge Talente auf der großen Bühne im Hof der Burg Brattenstein. Der Eintritt für dieses Konzert ist frei.

    Für die anderen Projekte des Jungen Theaters läuft der Vorverkauf seit 4. Dezember 2023. Karten für die Gastspiele „One Night with Abba“ von Noble Composition und „Da Mo – Der Mann“ von und mit Michael Fitz gibt es ab 11. Dezember 2023.

    Alle Tickets sind erhältlich im Festspielbüro, online und in den Reservix-Vorverkaufsstellen. Informationen zum Programm und alle Termine unter www.frankenfestspiele.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden