Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Frauen ohne Grenzen

Würzburg

Frauen ohne Grenzen

    • |
    • |
    "Women without borders", also Frauen ohne Grenzen, ist der Titel der dritten Bilderausstellung in der Foto- und Kunstgalerie von Teresita Seib (im Bild links) in der Neubaustraße.
    "Women without borders", also Frauen ohne Grenzen, ist der Titel der dritten Bilderausstellung in der Foto- und Kunstgalerie von Teresita Seib (im Bild links) in der Neubaustraße. Foto: Herbert Kriener

    "Women without borders", also Frauen ohne Grenzen, ist der Titel der dritten Bilder-Ausstellung in der Foto- und Kunstgalerie von Teresita Seib (im Bild links) in der Neubaustraße. Vernissage ist am 18. Juni von 14 bis 18 Uhr. Das geht aus einer Ankündigung hervor, aus der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

    Hinter den Acrylbildern steht mit Teresa Schardt eine außergewöhnliche Künstlerin. Die Würzburgerin, Jahrgang 1973, ist Lehrerin für Werken und Gestalten an der Grundschule Heuchelhof. Gemalt hat sie schon immer, wie sie sagt. Zu ihrer Passion geworden ist es Anfang 2019. "Wenn man etwas findet, für das man eine Leidenschaft entwickelt, ist es viel wichtiger als perfekt zu sein. Für mich ist Malen genau das: Ich komme in den Flow und vergesse um mich herum alles."

    Ihre zeitgenössische Kunst ist geprägt von Portraits charaktervoller Frauen. Es sind reine Fantasiefiguren, so die Künstlerin. "Meine Passion ist es, Portraits von Frauen zu malen, von starken Frauen, die aber auch verletzlich sind. Oft handelt meine Kunst von Emanzipation. Es fasziniert mich, wie man mit Farben Gefühle, Empfindungen zum Ausdruck bringen kann." Zu sehen und zu erwerben sind in der Ausstellung rund 15 Bilder.

    Für die Vernissage ist eine Anmeldung übers Internet erwünscht: teresitaseib-fotogalerie.de. Mehr über die Künstlerin unter www.Teresa-Art.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden