Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Bütthard: Frauenbund spendet Wärmebildkamera

Bütthard

Frauenbund spendet Wärmebildkamera

    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links): 1. Kommandant Andreas Kechel, die Vorsitzende des Frauenbundes Edeltraud Kemmer, 2. Kommandant Justus Ernst und 1. Bürgermeister Peter Ernst.
    Auf dem Foto (von links): 1. Kommandant Andreas Kechel, die Vorsitzende des Frauenbundes Edeltraud Kemmer, 2. Kommandant Justus Ernst und 1. Bürgermeister Peter Ernst. Foto: Justus Ernst

    Die Freiwillige Feuerwehr Bütthard freut sich über die Spende einer nagelneuen Wärmebildkamera im Wert von rund 2000 Euro. Edeltraud Kemmer, Vorsitzende des Frauenbundes Bütthard, übergab diese an die beiden Kommandanten Andreas Kechel und Justus Ernst im Beisein des 1. Bürgermeisters Peter Ernst.

    Wärmebildkameras sind heutzutage ein fester Bestandteil der Feuerwehren. Sie helfen nicht nur bei Bränden auf der Suche nach Glutnestern, sondern auch beim Auffinden von Personen im dichten Rauch, auf der weiten Flur, sowie bei Verkehrs- und Gefahrgutunfällen, uvm. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind sie ein lebenswichtiges Werkzeug zur Erhöhung der Sicherheit von Rettungskräften und zu rettenden Personen.

    Dabei fängt eine Wärmebildkamera die Infrarotstrahlung von Objekten in ihrer Umgebung ein, um diese dann in ein Bild umzuwandeln und Temperaturen darzustellen.

    Die Freiwillige Feuerwehr, sowie die Marktgemeinde Bütthard bedanken sich recht herzlich beim Frauenbund für die tatkräftige Unterstützung.

    Von: Justus Ernst (2. Kommandant, Freiwillige Feuerwehr Bütthard)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden