Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: „Freiwild – Ein Würzburg Krimi“

WÜRZBURG

„Freiwild – Ein Würzburg Krimi“

    • |
    • |

    Mörderisches Franken: In „Freiwild. Ein Würzburg-Krimi“ geht Thomas Schmauser als Würzburger Kommissar Peter Haller auf Verbrecherjagd. Gemeinsam mit seiner Kollegin Birgit Sacher muss er den Mord an einer jungen Mexikanerin in Würzburg aufklären. Das Bayerische Fernsehen zeigt den Krimi am Samstag, 12. April, um 20.15 Uhr. Die Leser der Mainpost können den Film schon vorab auf der großen Kino–Leinwand sehen. Wir verlosen 20 x 2 Karten für die Premiere am Donnerstag, 3. April, um 14.00 Uhr im Corso Kino Center (Kino 1).  

    Für Hauptdarsteller Thomas Schmauser waren die Dreharbeiten in Würzburg ein Heimspiel und eine Herzenssache – denn er ist selbst in Franken geboren. Außer Schmauser bereichern weitere Franken den Krimi: Tilo Prückner spielt zum Beispiel einen Universitätsprofessor, Gilbert von Sohlern einen Pater. Den Kontrapunkt zum etwas verschrobenen Kommissar Haller bildet seine karrierebewusste Kollegin Birgit Sacher, gespielt von Teresa Weißbach, die erst lernen muss, mit der fränkischen Mentalität von Haller umzugehen. Die touristischen Aushängeschilder Würzburgs dienen dem ungleichen Paar als Kulisse: der Alte Kranen, die Festung Marienberg oder die Alte Mainbrücke.

    Hier finden Sie eine kurzes Video vom Würzburg-Krimi "Freiwild"

    Ein Regionalkrimi, der – so Regisseur Manuel Siebenmann – „Typisches aus der Gegend vermitteln will und die Abgründe hinter der glatten Oberfläche sichtbar macht.“

    Wer Karten gewinnen möchte, sollte an diesem Donnerstag, 27. März, bis 14 Uhr unter Tel. (0 13 79) 065 065 0 anrufen. Der Anruf kostet 49 Cent aus dem Festnetz. Oder Sie senden uns eine SMS an Tel. 5 20 20 (ohne Vorwahl) mit dem Stichwort mp win 1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden