Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Geänderter Straßenbahnverkehr während Gedenkläuten

Würzburg

Geänderter Straßenbahnverkehr während Gedenkläuten

    • |
    • |

    Am Sonntag, 16. März, findet zwischen 20.45 Uhr und 22.00 Uhr das Gedenkläuten zur Erinnerung an die Bombardierung und Zerstörung Würzburgs wenige Wochen vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945 statt. Aus diesem Grund wird im oben genannten Zeitraum der Straßenbahnverkehr zwischen Sanderring und Dom (Schönbornstraße) eingestellt. Dies teilte die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH mit.

    Für die Dauer der Innenstadtsperrung pendeln die Straßenbahnen zwischen Zellerau und Hauptbahnhof (Linie 4), zwischen Hauptbahnhof und Grombühl (Linie 5), sowie zwischen Rottenbauer/Heuchelhof und Sanderau (Linie 5). Ersatzweise für die Straßenbahnhaltestelle „Sanderring“ halten die Straßenbahnen in beiden Richtungen an den Ersatzhaltestellen „Sanderglacisstraße“.

    Während der Sperrung werden die Straßenbahn-Haltestellen „Sanderring“ (beide Richtungen), „Neubaustraße“ (Richtung Stadtmitte), „Rathaus“ (Richtung Sanderring) und „Dom“ (beide Richtungen) nicht bedient.

    Zwischen Sanderring und Busbahnhof fahren Schienenersatzverkehr-Busse. Die Busse fahren folgende Bus-Haltestellen an: Sanderring, Wirsbergstraße (Ersatzhaltestelle), Rathaus (Straßenbahn), Ulmer Hof (Straßenbahn), Juliuspromenade B, Busbahnhof „A“, Juliuspromenade E, Ulmer Hof (Straßenbahn), Ersatzhaltestelle Rathaus (vor Vierröhrenbrunnen), Neubaustraße (Straßenbahn), Ottostraße, Neue Universität und Sanderring.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden