Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Gegen den chronischen Schmerz

Würzburg

Gegen den chronischen Schmerz

    • |
    • |

    Die Initiatorin der Selbsthilfegruppe "Chronischer Schmerz" lädt Betroffene zu einem Kennenlernen am Montag, 6. Mai, um 18 Uhr in das Selbsthilfehaus in der Scanzonistraße 4 in Würzburg ein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

    Die Selbsthilfegruppe richtet sich an betroffene Menschen mit jeder Form von chronischen Schmerzen. Austausch, Aufklärung und Ablenkung seien wichtige Bausteine im Umgang mit Schmerzen. In der Gruppe sollen sich die Teilnehmer gegenseitig dabei helfen, das Leben nicht mehr vom Schmerz dominieren zu lassen, sondern aktiv selbst zu gestalten.

    Etwas für das Wohlbefinden tun, im Rahmen der jeweiligen individuellen Möglichkeiten in Bewegung kommen, aber auch Entspannung und gemütlicher Austausch sollen nicht zu kurz kommen. Gemeinsam soll Lebensfreude zurückgewonnen werden.

    Ebenso wird es um Informationen über Behandlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel multimodale Schmerztherapie gehen. Neben der Schulmedizin werden auch alternative Behandlungsmöglichkeiten thematisiert. Durch Erfahrungsberichte soll die Suche nach weiterer Behandlung erleichtert werden. Es geht dabei sowohl um den persönlichen als auch um den medizinischen Umgang mit Schmerzen.

    Von Chronischen Schmerzen betroffene, die mindestens 18 Jahre alt sind und Interesse daran haben, mit anderen über den Umgang und Erfahrungen mit der Erkrankung zu sprechen, sind eingeladen bei dem Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe dabei zu sein.

    Eine Anmeldung ist über das Aktivbüro der Stadt Würzburg Tel: (0931) 373706 oder per E-mail an aktivbuero@stadt.wuerzburg.de möglich, aber nicht zwingend notwendig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden