Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Gemütlichkeit in Herrn Gehrings guter Stube

Stadt Würzburg

Gemütlichkeit in Herrn Gehrings guter Stube

    • |
    • |
    Gemütlichkeit in Herrn Gehrings guter Stube: Wirtin Melissa Silva (rechts) mit Freundin Judith Vollmond vom Hotel Rebstock.
    Gemütlichkeit in Herrn Gehrings guter Stube: Wirtin Melissa Silva (rechts) mit Freundin Judith Vollmond vom Hotel Rebstock. Foto: FOTO H. KRIENER

    Das „Gehrings“ in der Neubaustraße gehört zu dem Gaststätten mit langer Geschichte. Doch hin und wieder verträgt jede Tradition eine Auffrischung. Das hat jetzt Melissa Silva in die Hand genommen. An diesem Samstag eröffnet die junge Frau, die im Hotel Rebstock das Restaurantfach gelernt und bisher das Café im Hugendubel geleitet hat, ihr erstes eigenes Lokal. Der Name verspricht Interessantes: Weg von der Bierkneipe und hinein in „Herrn Gehrings gute Stube“. Herr Gehring ist jetzt Nichtraucher, aber nur selten zu sehen, auch wenn ein roter Stuhl an der Bar für ihn reserviert ist. Dafür findet der Gast ein gemütliches Sofa, Bücher zum Schmökern und diverse Gesellschaftsspiele zur Unterhaltung. In die gute Stube sind alle eingeladen, die Gemeinschaft in netter Atmosphäre zu schätzen wissen, Ältere jeden Standes ebenso wie junge Paare mit Kindern oder Singles.

    Verköstigt und bedient werden die Gäste von der Wirtin selbst, die leidenschaftliche Köchin ist. Täglich wechselnd gibt es Fleisch- Fisch- und vegetarische Gerichte wie Zitronenhähnchen aus dem Ofen oder Zander mit Limettenbutter und Kürbispolenta. Warme Küche gibt es von 12 bis 15 Uhr und von 18 bis 21 Uhr. Frühstück ist ab 9.30 Uhr, und dazu reicht Melissa Silva selbst gebackenes Weißbrot und hausgemachte Marmeladen. Für Mütter mit kleinen Kindern gibt es eigene Angebote zum kleinen Preis, eine Tasse Milch oder ein Butterbrot für 30 Cent etwa.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden