Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

GERBRUNN: Gerbrunner Schüler meisterten Sozialkompetenz-Training

GERBRUNN

Gerbrunner Schüler meisterten Sozialkompetenz-Training

    • |
    • |
    (lke)   Unter dem Motto „Gemeinsam geht?s besser“ hatte die Klasse 6a der Eichendorff-Schule Gerbrunn in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit an einem Sozialkompetenz-Training auf dem Spielplatz am Casteller Platz teilzunehmen. Der Unterricht fand an diesem Tag nicht im vertrauten Klassenzimmer statt, sondern unter freiem Himmel, heißt es in einer Pressemitteilung. Es ging ebenfalls nicht um die Fächer Mathematik, Deutsch oder Englisch, sondern um den respektvollen und kooperativen Umgang mit Anderen und die Zusammenarbeit im Team. Hierfür stellte der erfahrene Sozialpädagoge Herr Jürgen Schwab und seine Mitarbeiterinnen vom Landratsamt den Schülern verschiedene Aufgaben, die nur gemeinsam zu lösen waren. Durch die Aktion wollten Klassenleiter Bernd Kleinschnitz und Gemeindejugendarbeiter Alexander Nickel-Hopfengart das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse stärken und zu einem guten Miteinander im Alltag beitragen. Die Klasse 6a schaffte es laut Pressemitteilung als Gemeinschaft, sämtliche Aufgaben zu bewältigen und lernte spielerisch wie wichtig Teamwork und Kommunikation sind.
    (lke) Unter dem Motto „Gemeinsam geht?s besser“ hatte die Klasse 6a der Eichendorff-Schule Gerbrunn in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit an einem Sozialkompetenz-Training auf dem Spielplatz am Casteller Platz teilzunehmen. Der Unterricht fand an diesem Tag nicht im vertrauten Klassenzimmer statt, sondern unter freiem Himmel, heißt es in einer Pressemitteilung. Es ging ebenfalls nicht um die Fächer Mathematik, Deutsch oder Englisch, sondern um den respektvollen und kooperativen Umgang mit Anderen und die Zusammenarbeit im Team. Hierfür stellte der erfahrene Sozialpädagoge Herr Jürgen Schwab und seine Mitarbeiterinnen vom Landratsamt den Schülern verschiedene Aufgaben, die nur gemeinsam zu lösen waren. Durch die Aktion wollten Klassenleiter Bernd Kleinschnitz und Gemeindejugendarbeiter Alexander Nickel-Hopfengart das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse stärken und zu einem guten Miteinander im Alltag beitragen. Die Klasse 6a schaffte es laut Pressemitteilung als Gemeinschaft, sämtliche Aufgaben zu bewältigen und lernte spielerisch wie wichtig Teamwork und Kommunikation sind. Foto: Foto: Komm. Jugend- und Sozialarbeit

    Unter dem Motto „Gemeinsam geht?s besser“ hatte die Klasse 6a der Eichendorff-Schule Gerbrunn in diesem Jahr erstmals die Möglichkeit an einem Sozialkompetenz-Training auf dem Spielplatz am Casteller Platz teilzunehmen. Der Unterricht fand an diesem Tag nicht im vertrauten Klassenzimmer statt, sondern unter freiem Himmel, heißt es in einer Pressemitteilung. Es ging ebenfalls nicht um die Fächer Mathematik, Deutsch oder Englisch, sondern um den respektvollen und kooperativen Umgang mit Anderen und die Zusammenarbeit im Team. Hierfür stellte der erfahrene Sozialpädagoge Herr Jürgen Schwab und seine Mitarbeiterinnen vom Landratsamt den Schülern verschiedene Aufgaben, die nur gemeinsam zu lösen waren. Durch die Aktion wollten Klassenleiter Bernd Kleinschnitz und Gemeindejugendarbeiter Alexander Nickel-Hopfengart das Gemeinschaftsgefühl in der Klasse stärken und zu einem guten Miteinander im Alltag beitragen. Die Klasse 6a schaffte es laut Pressemitteilung als Gemeinschaft, sämtliche Aufgaben zu bewältigen und lernte spielerisch wie wichtig Teamwork und Kommunikation sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden